Kategorie: Minis Schiltach

  • Handball Kinzigtal veranstaltet Minispielfest – über 150 Kinder sind mit Feuereifer dabei

    Handball Kinzigtal veranstaltet Minispielfest – über 150 Kinder sind mit Feuereifer dabei

    Am vergangenen Samstag, den 13.04.24 fand in der Nachbarschaftssporthalle inSchiltach/Schenkenzell das Minispielfest des Handball Kinzigtal statt.Seit mehreren Jahren werden Minispielfeste in dieser Form für die 6- bis 8-JährigenKindern angeboten. Dabei werden kleine Handballturniere gespielt und parallel dazuBewegungs- und Spiellandschaften aufgebaut, bei denen alle motorischenFähigkeiten gefördert werden.Am Vormittag starteten die Minis 2 (Jahrgang 2017 und jünger)…

  • Minis und F-Jugend beim Minispielfest in Gutach

    Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit –das traditionelle Spielfest in Gutach stand an. Morgens um 10 Uhr starteten unsere Minis in Begleitung Ihrer Trainer, sowie unterstützt und angefeuert durch die Eltern, Großeltern und Geschwister in das Abenteuer „Handballturnier“. Für einige Kinder war es das erste Turnier und so mussten zunächst ganz viele Eindrücke…

  • Viel Freude am Handballspiel

    Viel Freude am Handballspiel

      Die Mini-Handballer des TV Schiltach stellten in zwei Mini-Spielfesten ihr Können unter Beweis. Am 23. April begeisterten die Mini-Handballer in Gutach bei einem rundum gelungenen Mini-Spielfest die mitgereisten Eltern und erlebten einen schönen, erlebnisreichen und spannenden Vormittag. In drei Partien zeigten sie, was sie im letzten Jahr bereits gelernt hatten und bestanden die Feuertaufe…

  • UNSERE MINIHANDBALL- KINDER GANZ GROSS

    UNSERE MINIHANDBALL- KINDER GANZ GROSS

      Im April besuchten unsere jüngsten Handballkinder ein  tolles Handballturnier bei der Spielgemeinschaft der SG Gutach / Wolfach, die hierzu eine Vielzahl sportwilliger Kinder in der Gutacher Liebich Halle begrüßen konnten.

  • MINIHANDBALL

    MINIHANDBALL

      Am Wochenende besuchten unsere jüngsten Handballkinder ein weiteres tolles Handballturnier.

  • Unsere Kleinsten ganz groß !

    Unsere Kleinsten ganz groß !

    Am ersten Märzwochenende bestritten unsere Schiltacher Minihandballer (Jahrgang 2008-2010) in der Nachbarschaftssporthalle ihr erstes Minispielfest, das die Jugendabteilung der SG Schenkenzell/Schiltach organisierte.

  • Handball-Schnuppernachmittag im Ev. Kindergarten St. Martin in Schiltach

    Handball-Schnuppernachmittag im Ev. Kindergarten St. Martin in Schiltach

    Ende Februar hat die Minihandballtrainerin Susi Mauz aus Schiltach einen Handball-Schnuppernachmittag im Kindergarten Str. Martin in Schiltach veranstaltet und alle Kinder recht herzlich eingeladen, die ersten Grundlagen im Minihandball kennen zu lernen.

  • Handball-Schnuppervormittag im Ev. Kindergarten Zachäus in Schiltach

    Am Montag haben die Minihandballtrainerin Susi Mauz aus Schiltach und Heike Wöhr von der Jugendleitung gemeinsam einen Handball-Schnuppervormittag im Kindergarten in Schiltach veranstaltet und alle Kinder recht herzlich eingeladen, die ersten Grundlagen im Minihandball kennen zu lernen.

  • Abschied von Petra Drewniok als Trainerin nach 14 Jahren

    Abschied von Petra Drewniok als Trainerin nach 14 Jahren

    Beim letzten Training mit ihrer langjährigen Trainerin Petra haben die Schiltacher Minis vor einigen Tagen noch gemeinsam mit ihr Abschied gefeiert, hatten sehr viel Spaß bei schönem Wetter und sind von der Halle zum Wassertretplatz im Zellersgrund in Schiltach gelaufen.

  • Bälle für die Minis in Schiltach

    Bälle für die Minis in Schiltach

    Vor einigen Wochen hat der TV Schiltach von Hansgrohe eine Spende von insgesamt 500 Euro für die Jugendarbeit erhalten. Ein Dankeschön an den Vorsitzenden Mario Nakic, der für die Schiltacher Minihandballer von diesem Betrag Bälle gespendet hat.