Kategorie: JB-w

  • wJB – HB Kinzigtal – TV Überlingen 26:25 (14:14)

    Am Samstagabend empfing man zum letzten Saisonspiel den TV Überlingen vor heimischer Kulisse. Aus dem Hinspiel das man auch nur knapp gewann wusste man das die Gegnerinnen aus Überlingen ein sehr unangenehmer Gegner sein können. Allerdings sah es am Anfang nicht danach aus als würde das Spiel erst in der letzten Sekunde entschieden werden. Denn…

  • wJB – SG JHA Baden – HB Kinzigtal 14:27 (7:15)

    Vor dem Spiel der B-Jugend weiblich war klar, das mit einem Sieg den Mädels der dritte Platz in der Südbadenliga nicht mehr streitig gemacht werden konnte. Allerdings waren die Vorzeichen gegen den Tabellenletzten schwierig, da mit Paula und Svenja zwei etatmäßige Rückraumspielerinnen fehlten. Das war in der Abwehr fast nicht zu merken und durch die…

  • wJB – HB Kinzigtal – SG Altdorf /Ettenheim 16:34 (7:14)

    Ersatzgeschwächt war für die weibliche B-Jugend nichts gegen den Tabellenführer zu holen Den Start ins Spiel verschliefen die Mädels, die technischen Fehler wurden postwendend von der SG TG Altdorf/DJK Ettenheim bestraft und somit stand es schnell 0:3. Aber die Gastgeber kämpften sich ins Spiel und verkürzten auf 3:5 nach 8 Minuten. In der Abwehr stand man…

  • wJB – TV Todtnau – HB Kinzigtal 17:18 (10:9)

    wJB – TV Todtnau – HB Kinzigtal 17:18 (10:9)

    Die längste Auswärtsfahrt der Saison nach Todtnau war den Mädels im Spiel noch lange anzumerken. Man ging zwar durch Svenja Kilguß mit 1:0 in Führung, aber das war dann die letzte Führung in der ersten Halbzeit. Vorne machte man einfache Fehler oder scheiterte an der Torfrau der Gastgeber. Im Angriff spielte der TV Todtnau sehr…

  • wJB – HB Kinzigtal – SV Allensbach 27:28 (13:17)

    Am Wochenende stand das Topspiel gegen den Tabellennachbarn aus Allensbach an. Der Sieger dieses Duells würde wahrscheinlich die Saison auf Platz 2 hinter den Überfliegern aus Ettenheim (Tabellenführer ohne Punktverlust bislang) beenden. Um den direkten Vergleich noch zu gewinnen, müsste man mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen, um die knappe Niederlage aus dem Hinspiel…

  • wJB – HB Kinzigtal – JSG Panthers/Murg 26:25 (13:11) 

    Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn der B-Jugend weiblich der HBK wurde in der Schlussminute gewonnen! Mit einem vollen Kader empfang man am Sonntagnachmittag die JSG Panthers/Murg. Das Hinspiel in Gaggenau gewannen die Mädels knapp in der letzten Minute. Man war also gewarnt und wollte das Spiel früher entscheiden wie das letzte Mal. Somit trat die…

  • wJB – SG Muggensturm/Kuppenheim – HB Kinzigtal 14:32 (10:18)

    wJB – SG Muggensturm/Kuppenheim – HB Kinzigtal 14:32 (10:18)

    Erfolgreicher Rückrundenstart der B-Jugend weiblich der HBK in Muggensturm Zum Rückrundenstart gab es für die HBK einige Fragezeichen, da einige Spielerinnen fehlten oder angeschlagen ins Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim gingen. Aber mit Luise und Lea aus der C-Jugend konnten die Mädels mit zwei Auswechselspielerinnen antreten. Zum Start war auch die Nervosität deutlich spürbar. Bis…

  • wJB – SV Allensbach – HB Kinzigtal 24:23 (15:10)

    Gegen die B-Jugend weiblich des Dritte-Liga-Vereins SV Allensbach war schon vor dem Spiel klar, dass die Trauben auswärts ziemlich hoch hängen, denn es spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten der Südbadenliga. Leider blieben einige Plätze im Kader offen, denn es fehlten mehrere Stammspielerinnen und so war man sehr dankbar für die Unterstützung durch drei Mädels…

  • wJB – TV Überlingen – HB Kinzigtal 17:20 (10:8)

    wJB – TV Überlingen – HB Kinzigtal 17:20 (10:8)

    Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen die JHA Baden ging es am Sonntagmorgen mit gemischten Gefühlen nach Überlingen. Mit einigen Absagen und vielen angeschlagenen Spielerinnen ging es mit einem überschaubaren Kader an den Bodensee. Die schwierige Ausgangslage war den Gästen von Anfang an anzumerken. Man kam schwer ins Spiel und machte zu viele technische Fehler.…

  • wJB – HB Kinzigtal – SG JHA Baden 35:12 (16:6)

    wJB – HB Kinzigtal – SG JHA Baden 35:12 (16:6)

    Ein Start- Ziel Sieg gegen ein in allen Belangen unterlegenes Team der JHA Baden Nach der Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer letzte Woche war man diese Woche darauf bedacht, seine Hausaufgaben gegen den Tabellenletzten aus Ottersweier zu machen. Somit ging man hochmotiviert ins Spiel und das bekamen die Gegnerinnen aus Ottersweier auch direkt zu spüren. Nach…