Kategorie: Minis Schenkenzell

  • Handball Kinzigtal veranstaltet Minispielfest – über 150 Kinder sind mit Feuereifer dabei

    Handball Kinzigtal veranstaltet Minispielfest – über 150 Kinder sind mit Feuereifer dabei

    Am vergangenen Samstag, den 13.04.24 fand in der Nachbarschaftssporthalle inSchiltach/Schenkenzell das Minispielfest des Handball Kinzigtal statt.Seit mehreren Jahren werden Minispielfeste in dieser Form für die 6- bis 8-JährigenKindern angeboten. Dabei werden kleine Handballturniere gespielt und parallel dazuBewegungs- und Spiellandschaften aufgebaut, bei denen alle motorischenFähigkeiten gefördert werden.Am Vormittag starteten die Minis 2 (Jahrgang 2017 und jünger)…

  • Minis und F-Jugend beim Minispielfest in Gutach

    Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit –das traditionelle Spielfest in Gutach stand an. Morgens um 10 Uhr starteten unsere Minis in Begleitung Ihrer Trainer, sowie unterstützt und angefeuert durch die Eltern, Großeltern und Geschwister in das Abenteuer „Handballturnier“. Für einige Kinder war es das erste Turnier und so mussten zunächst ganz viele Eindrücke…

  • Schenkenzeller Minis erfolgreich in Gutach

    Schenkenzeller Minis erfolgreich in Gutach

      Voller Vorfreude fuhren die Minihandballer des TV Schenkenzell vergangenen Samstag zum Minispielfest der SG Gutach-Wolfach. Für alle Kinder war es das erste Turnier und man konnte nicht absehen, wie sie sich präsentieren würden. Voller Elan zeigten die Minis, was sie gelernt haben und gewannen durch eine tolle Mannschaftsleistung überraschenderweise alle drei Spiele in ihrer…

  • Minihandball Schiltach und Schenkenzell

    Minihandball Schiltach und Schenkenzell

      Wie lernt man das Handballspielen am besten? Durch Spielpraxis. Gern folgten die Schenkenzeller Minis der Einladung der Minihandballer aus Schiltach, um gegeneinander und miteinander Handball zu spielen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es los.Die Kinder hatten viel Spaß bei diesem kleinen „Turnier“ und lernten viel dabei. Man konnte von Spiel zu Spiel sehen, wie…

  • Minispielfest in Gutach

    Die Minis 2 (4-6 Jahre)besuchten am 27.4 das Minispielfest in Gutach. Wir sind mit 12 Kids angereist und haben 2 Mannschaften gemeldet.Jede Mannschaft hatte 5 Spiele.Alle waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten ihr Können den mitgereisten Mamas/Papas Und  Fans zu zeigen.Es wurden viele Tore geschossen und selten  landete der Ball auch im eigenen…

  • Die Minis von Schiltach und Schenkenzell trafen sich zu einem Trainingsspiel

    Die Minis von Schiltach und Schenkenzell trafen sich zu einem Trainingsspiel

    Es wurden mehrere Spiele ausgetragen. So konnte jedes Kind sein Können zeigen. Die Kids waren voll motiviert und total begeistert. Ein echt gelungener Nachmittag den wir bald mal wiederholen werden.

  • Minihandballer auf grosser Tour in Gutach-Wolfach

    Minihandballer auf grosser Tour in Gutach-Wolfach

    Die Minihandballer des TV Schenkenzell nahmen am vergangenen Samstag mit 2 Mannschaften beim Minispielfest der SG Gutach/ Wolfach teil.

  • Minifestspiel 2016

    Minifestspiel 2016

      Am Samstag, 25.06.2016 veranstaltete die SGSS ein „Sommer-Rundenabschluß-Turnier“ in der Nachbarschaftssporthalle.

  • Minispielfest

    Minispielfest

      Am vergangenen Sonntag fand in der Nachbarschaftssporthalle Schenkenzell/Schiltach ein Minifestspiel statt. Gastgeber war die Jugendabteilung der SG Schenkenzell/Schiltach. Den Anfang machten die ganz Kleinen der Handball-SG, die Mini 2 (Jahrgang 2008 – 2010). Insgesamt waren hier 3 Mannschaften am Start.

  • Minispielfest in Hornberg

    Am vergangenen Samstag fand für unsere „Minis“ ein weiteres Minispielfest in Hornberg statt. Voller Vorfreude und aufgeregt reisten unsere Minihandballspieler nach Hornberg an.