Kategorie: JD-w

  • wJD – JSG ZEGO – HB Kinzigtal 23:14 (12:6)

    Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die JSG ZEGO nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:4) führte. In der Abwehr stand man gut und war immer für seine Nebenleute da. Leider machte sich dann ein wenig der dünne Kader bemerkbar und man ging mit einem Rückstand von 12:6 in…

  • wJD – HB Kinzigtal – TV St. Georgen 26:11 (12:2)

    wJD – HB Kinzigtal – TV St. Georgen 26:11 (12:2)

    Beim Heimspiel am Samstag konnten sich die D-Jugend weiblich nach überzeugender Leistung mit 26:11 gegen den TV St. Georgen durchsetzen.Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnte der HBK lediglich mit acht Spielerinnen antreten. Zum Glück erklärten sich fünf Spielerinnen der E-Jugend bereit nach ihrem eigenen Spiel die D-Jugend zu unterstützen, wodurch die Bank des HBK zum ersten Mal…

  • wJD – JSG ZEGO – HB Kinzigtal 32:16 (16:8)

    Deutliche Niederlage in Zunsweier: Die JSG ZEGO besiegt in einem torreichen Spiel unsere D-Mädels der HB Kinzigtal mit 32:16 (16:8) Bereits zum Spielbeginn hatte die JSG ZEGO einen starken Lauf und konnte innerhalb von 10 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 9:4 herausspielen. Die Gastgeberinnen waren an diesem Sonntagmorgen einfach quirliger auf den…

  • wJD – HB Kinzigtal – SG Meißenheim/Nonnenweier 11:22 (6:12)

    Körperlich unterlegene Run-In Kids verlieren deutlich gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier Unsere Mädels starteten, motiviert durch das gemeinsame Event bei der Handball-EM, sehr gut in die Partie. Ein Fehler der Gäste konnten postwendend in eine 1:0 Führung umgemünzt werden. Bis zum 3:3 war die Partie ausgeglichen, doch die alles überragende Gästespielerin Tamina Lauer erwischte einen großartigen…

  • D-Jugend weiblich der HB Kinzigtal als Run-In Kids bei der Handball-EM in Mannheim

    D-Jugend weiblich der HB Kinzigtal als Run-In Kids bei der Handball-EM in Mannheim

    Nachdem man sich erfolgreich über den Handballverband Baden-Württemberg mit einem kreativen Video als Einlaufkinder bei der Handball-EM im eigenen Land beworben hatte, war es dann am Freitag 12. Januar 2024 endlich soweit. Die D-Jugend weiblich der HB Kinzigtal durfte bei den Spielen Österreich vs. Rumänien und Kroatien vs. Spanien „harznah“ mit den Handballstars kommen. Als…

  • wJD – SG Scruto 2 – HB Kinzigtal 13:20 (7:10)

    wJD – SG Scruto 2 – HB Kinzigtal 13:20 (7:10)

    Zum letzten Spiel des Kalenderjahres traten die D-Mädels des HBK am Samstagvormittag die Auswärtsfahrt nach Lahr zur SG Scutro 2 an. Nach guten ersten fünf Minuten in denen vier Tore erzielt werden konnten, wurde die Abwehr immer inkonsequenter. Das aggressive und aktive Abwehrverhalten, das man eigentlich von den HBK-Mädels kennt, wurde in der ersten Halbzeit…

  • wJD – HB Kinzigtal – TV Friesenheim 19:20 (8:9)

    Am Sonntagmittag trafen die Mädels des HBK auf den TV Friesenheim. Bereits das Hinspiel war eine hart umkämpfte Partie und dementsprechend entwickelte sich auch das Rückspiel in eigener Halle zu einem wahren Handballkrimi. Vor einer tollen Kulisse in der gut gefüllten Nachbarschaftssporthalle durften die Mädchen zum Heimspiel antreten. Von Beginn an schenkten sich die beiden…

  • wJD – SG Meißenheim/Nonnenweier – HB Kinzigtal 25:14 (13:8)

    Am Samstagnachmittag fuhr die D-Jugend weiblich zum nächsten Auswärtsspiel nach Meißenheim. Fast vollzählig und mit viel Motivation startete man gegen den bisher ungeschlagenen Gegner. Die ersten 10 Minuten schafften es die Mädels des HBK dem starken Gegner Paroli zu bieten und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Leider legte dann die Heimmannschaft einen Zahn…

  • wJD – HB Kinzigtal – JSG ZEGO 16:24 (10:15)

    Erste Heimniederlage der D-Jugend weiblichAm Samstag Mittag traf die D-Jugend weiblich das erste Mal in dieser Saison zuhause auf die JSG ZEGO. Doch bereits früh merkte man, dass es an diesem Tag sehr schwer werden wird den Sieg zu erringen. Zu langsam waren die Beine in der Abwehr. Immer wieder schafften es die Gegnerinnen den…

  • wJD – HB Kinzigtal – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 14:13 (5:6)

    wJD – HB Kinzigtal – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 14:13 (5:6)

    D-Mädels entscheiden Derby-Krimi für sichNachdem vor fast zwei Wochen das Hinspiel gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg leider verloren wurde, war das Ziel beim direkten Rückspiel in eigener Halle am Sonntag klar: der zweite Sieg im zweiten Heimspiel!Mit mehr Dynamik und Bewegung im Angriff und einer konzentrierten und aktiven Abwehr wollten die Mädels des HBK dieses Ziel…