Kategorie: Damen 1

  • Verabschiedung von HBK-Urgestein Franzi Weiß und Trainerin Katrin Scherkenbach

    Verabschiedung von HBK-Urgestein Franzi Weiß und Trainerin Katrin Scherkenbach

    Nach dem Handball- Krimi der HBK- Damen im Rahmen des letzten Heimspiels der Damen in der laufenden Saison nahm für die SG-Leitung Ralf Jehle vor den vollbesetzten Rängen die Verabschiedung der Damen-Trainerin und frühere Spielerin Katrin Scherkenbach vor, die aufgrund eines Umzugs nicht weiter bei uns aktiv sein kann und dankte ihr für ihren Einsatz…

  • Handballkrimi bei den Damen des HBK – Lastminute Treffer sichert HBK Sieg!

    Wie in letzter Zeit üblich fand die Mannschaft des HBK nicht sofort in die Partie und deshalb musste man zunächst zwei gegnerische Tore hinnehmen, bevor man ein eigenes erzielen konnte. Jedoch gelangen die Angriff und Abwehraktionen mit der Zeit immer besser und man konnte sich mit viel Wille in die Partie kämpfen. Durch vier aufeinander folgenden…

  • Rundenabschluss der Damenmannschaft

    Am Samstag steht für die Damen des HBK das letzte Heimspiel der Saison an.  Gegner hierbei ist die SG TG Altdorf/ DJK Ettenheim.  Im Hinspiel in fremder Halle konnte der HBK mit 40:33 gewinnen. In dieser sehr torreichen Partie konnte man selbst zwar viele Tore erzielen, jedoch musste man auch viele Gegentore einstecken.  Für die…

  • Niederlage in Allensbach

    Am Samstagabend reisten die Damen des HBK nach Allensbach. Das Hinspiel konnte man gegen die diesmaligen Gastgeber gewinnen, allerdings war die Leistung damals nicht zufriedenstellend.Die Anfangsphase der Partie bestimmte der SV Allensbach. Mit einer aggressiven Abwehr und einem einfachen Angriff machten sie es den HBK Damen schwer, in das Spiel hineinzukommen. Erst ab der 14.…

  • Auswärtsspiel in Allensbach

    Am Samstagabend findet das nächste Auswärtsspiel der HBK Damen statt. Der SV Allensbach 2 ist Tabellennachbar, weshalb man unbedingt zwei Punkte mit nach Hause nehmen will. Am Wochenende konnten die Damen des Handball-Kinzigtals die Freiburger mit 40:28 aus der Halle schießen. Es gelang endlich mal wieder, Leistung gegen eine stärkere Mannschaft zu zeigen. Mit dem…

  • HB Kinzigtal entscheidet Torfestival für sich 

    HB Kinzigtal entscheidet Torfestival für sich 

    Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des HBK dank einer starken Teamleistung die Mannschaft aus Freiburg besiegen.  In den ersten drei Spielminuten konnte zunächst keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Jedoch nahm das Spiel, nach dem ersten Treffer des HBKs an Fahrt auf. In den darauffolgenden 5 Minuten fielen weitere neun Tore und bereits…

  • Spiel beim Tabellen zweiten 

    Am Samstagabend geht es für die HBK Damen nach Dornstetten zum Tabellen zweiten. Nach dem souveränen Heimsieg wird dieses Spiel ein harter Kampf. Im Hinspiel konnte man die SG Dornstetten vor heimischem Publikum mit 13 Toren Vorsprung besiegen. Allerdings ist der Gegner normalerweise und vor allem in der eigenen Halle stärker, was zu einem spannenden…

  • Damen des HBK melden sich zurück – Erster Sieg in 2024

    Endlich ist er da- der erste Sieg im neuen Kalenderjahr! Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge konnten die Damen des HBK einen hohen Heimsieg feiern. Bereits vor den Spiel war der Mannschaft klar, heute muss ein Sieg her. Diesen Willen konnte man bereits in den ersten Minuten des Spiel sehen, die Gastgeberinnen starteten mit einer…

  • Erneute Niederlage für den HBK

    Am Samstagabend liefen die Damen des HBK‘s in Mimmenhausen auf. Aus der letzten Saison konnte man mitnehmen, dass es auswärts gegen die HSG ein schwieriges Spiel werden würde, dennoch erhoffte man sich ein positives Ende.Somit ging es in die Anfangsphase des Spiels, in welcher beide Mannschaften ziemlich ausgeglichen spielten. Ab der 10. Minute der Partie,…

  • Auswärtsspiel in Mimmenhausen

    Am Wochenende sind die Damen des HBK’s zu Gast bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Nach zwei Heimspielen muss man nun wieder auswärts ran. Nachdem man in den letzten Spielen null Punkte mitnehmen konnte, heißt es jetzt einfach und allein, kämpfen und zwei Punkte holen. Das Hinspiel konnten die Damen aus dem Kinzigtal mit 7 Toren gegen…