Kategorie: JF-mw

  • Handball Kinzigtal veranstaltet Minispielfest – über 150 Kinder sind mit Feuereifer dabei

    Handball Kinzigtal veranstaltet Minispielfest – über 150 Kinder sind mit Feuereifer dabei

    Am vergangenen Samstag, den 13.04.24 fand in der Nachbarschaftssporthalle inSchiltach/Schenkenzell das Minispielfest des Handball Kinzigtal statt.Seit mehreren Jahren werden Minispielfeste in dieser Form für die 6- bis 8-JährigenKindern angeboten. Dabei werden kleine Handballturniere gespielt und parallel dazuBewegungs- und Spiellandschaften aufgebaut, bei denen alle motorischenFähigkeiten gefördert werden.Am Vormittag starteten die Minis 2 (Jahrgang 2017 und jünger)…

  • Minis und F-Jugend beim Minispielfest in Gutach

    Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit –das traditionelle Spielfest in Gutach stand an. Morgens um 10 Uhr starteten unsere Minis in Begleitung Ihrer Trainer, sowie unterstützt und angefeuert durch die Eltern, Großeltern und Geschwister in das Abenteuer „Handballturnier“. Für einige Kinder war es das erste Turnier und so mussten zunächst ganz viele Eindrücke…

  • Spontanes, kleines F-Jugendturnier in Wolfach

    Spontanes, kleines F-Jugendturnier in Wolfach

    Auf Einladung der SG Gutach/ Wolfach fuhren wir am Sonntagmorgen mit 12 Spielerinnen und Spielern nach Wolfach, um dort mit den Mannschaften der SG Gutach/Wolfach ein kleines Turnier auszutragen. Insgesamt 6 Teams (4 stellte der Gastgeber und 2 stellten wir) spielten auf 2 Feldern Jeder gegen Jeden. Somit gab es für alle Kinder ausreichend Spielzeit,…

  • F-Jugend startet beim Turnier des TV St. Georgen

    F-Jugend startet beim Turnier des TV St. Georgen

    Am vergangenen Samstag, den 22.04.2023 trat die F-Jugend der HSG Kinzigtal zu ihrem dritten und, für diese Saison, letzten Turnier beim TV St. Georgen an. Bei 18 Spielern konnten wir 2 Mannschaften stellen, die mit großem Einsatz und viel Freude ins Turnier starteten.

  • F-Jugend nimmt am Spieltag in Gutach teil

    F-Jugend nimmt am Spieltag in Gutach teil

    Am Samstag, den 25.03.23 veranstaltete die SG Gutach/Wolfach ihr traditionelles Minispielfest in der Curt-Liebich-Sporthalle in Gutach. 12 Mannschaften folgten der Einladung, so dass in 2 Gruppen á 6 Mannschaften gespielt wurde.

  • F- Jugend nimmt am Turnier in St.Georgen teil

    F- Jugend nimmt am Turnier in St.Georgen teil

    Am vergangenen Samstag führte der TV St.Georgen ein Spielfest für die Minis und die F- Jugend durch. Schon bei der Abfahrt konnte man die Aufregung und Vorfreude bei den Kindern spüren.

  • Premiere beim Spielfest in Gutach  –          F-Jugend der SG Schenkenzell/Schiltach nimmt am Turnier in Gutach teil

    Premiere beim Spielfest in Gutach – F-Jugend der SG Schenkenzell/Schiltach nimmt am Turnier in Gutach teil

    Nachdem in den vergangenen 2 Jahren sämtliche Turniere für die jüngsten Handballer aufgrund der pandemischen Lage abgesagt wurden, fand nun endlich in Gutach ein Turnier für die Jüngsten in erreichbarer Nähe statt. Endlich hatten die Kinder die Chance, Turnierluft zu schnuppern.

  • F-Jugend Turnier in der heimischen Halle

    F-Jugend Turnier in der heimischen Halle

    Am Samstag den 25.05., fand ein F-Jugendturnier in der Nachbarschaftssporthalle in Schiltach statt, welches die FSJ’lerin Gina Wöhr als ihr Jahresprojekt organisierte. Die SG konnte durch den stark besetzten Jahrgang zwei ausgeglichene Mannschaften melden und so bekam jeder seine verdiente Spielzeit. 

  • F-Jugend Turnier in Schramberg

    F-Jugend Turnier in Schramberg

      Am Samstag den 04.06.16 nahm der ältere Jahrgang der SG Schenkenzell/Schiltach am F-Jugend Turnier auf dem Sulgen teil.

  • Trainingsstart für die F-Jugend der Saison 2014-15

    Liebe Kinder die Sommerferien gehen langsam zu Ende und wir fangen mit dem Handballtraining wieder an. Am  Donnerstag den 18.09.2014 um 15.00 findet das Training statt. Es dürfen alle Kinder der Jahrgänge 2006/07 zum Training kommen, die Lust haben. Die Mädchen sind auch recht herzlich Eingeladen!! Das erste Training wird noch gemeinsam laufen.   Also bis dann,…