Kategorie: JC-w

  • wJC – JSG ZEGO – HB Kinzigtal 32:27 (14:11)

    Nur drei Tage später mussten die Mädels auswärts in Ohlsbach, gegen die JSG ZEGO, am Samstagmittag wieder ran.Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HB Kinzigtal nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:6) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die JSG ZEGO konnte…

  • wJC – HB Kinzigtal – TV St. Georgen 28:25 (14:14)

    Am späten Donnerstagabend, den 11.04.2024, empfing die C-Jugend-Mädels der HBK den TV St. Georgen in einer Nachholpartie.In einem hart umkämpften Spiel hat sich der HB Kinzigtal einen Sieg zuhause im Schwarzwaldderby gesichert. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HB Kinzigtal nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (9:8) führte.…

  • wJC – HB Kinzigtal – TuS Altenheim 14:25 (6:8)

    Die HBK konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Erst in der 4. Spielminute konnte der TuS Altenheim den ersten Treffer erzielen. Ab dem Anschlusstreffer konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sehen. Sehenswert an diesen Nachmittag war immer wieder unsere Torhüterin Leni Scheerer, die ein ums andere Mal freie Würfe wegnehmen konnte. Demnach ging man mit einem…

  • wJC – SG Gutach/Wolfach – HB Kinzigtal 20:19  (11:8)

    Am frühen Samstagmorgen musste man zum Nachbarschaftsduell in Wolfach antreten.Die Ausgangslage war nicht so optimal für die HBK, musste man auf zwei angeschlagene Spielerinnen fast komplett verzichten. Die Spielerinnen mussten auf teilweise ungewohnte Positionen spielen, der Start gelang aber ziemlich gut und man konnte direkt den Führungstreffer erzielen. Immer wieder konnte man sich mit einem…

  • wJC- HB Kinzigtal – HSG Ortenau Süd 12:21 (8:12)

    Zur ungewohnten Zeit, Spielbeginn Sonntag um 12 Uhr, in heimischer Halle empfing man den Tabellenführer HSG Ortenau Süd. Leider erwischte man am Anfang keinen guten Start, man musste direkt einen 2:0 Lauf der Gäste hinnehmen. Erst in der 3. Spielminute konnte man den ersten Treffer erzielen. In der Abwehr ließ man die Gegner einfach durchlaufen,…

  • wJC- TuS Schutterwald – HB Kinzigtal 21:21

    Die Gäste vom TuS Schutterwald empfingen den HB Kinzigtal am 24.02.2024, im mitreißenden Bezirksklassenspiel der weiblichen C-Jugend. Am Anfang agierte man noch sehr zögerlich man merkte die Anspannung und Nervosität auf beiden Seiten. Dem TuS Schutterwald gelang der Start nur leider ab der 10 min. ein wenig besser. Der HB Kinzigtal musste ab dem Zeitpunkt…

  • wJC – HB Kinzigtal – SG Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim 20:30 (7:15)

    Nach der Fasnachtspause empfing die HB Kinzigtal die HSG Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim. Nach dem letzten Punktgewinn vor der Pause hätten die Mädels mit breiter Brust und erhobenen Hauptes aufspielen können. Leider verschlief man den Anfang komplett. Vorne fehlte die Laufbereitschaft und der Wille in die Lücken zu gehen. In der Abwehr ließ man die Gegenspieler viel zu…

  • wJC – HB Kinzigtal – TV St. Georgen 34:26 (13:10)

    Zum zweiten Heimspiel in diesem Jahr empfingen die HBK den TV St.Georgen zum Schwarzwaldderby. Die Marschroute war klar, man wollte die ersten zwei Punkte in heimischer Halle holen.In den Anfangsminuten konnte die HBK schnell mit 2:0 in Führung gehen. Danach kamen die Gäste aus St. Georgen ebenfalls ins Spiel und konnten kurzweilig mit einem 0:3…

  • wJC – HB Kinzigtal – HSG Ortenau Süd 15:30 (9:13)

    den bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Ortenau Süd. Man merkte bei beiden Teams, dass man sich erstmal wieder einfinden musste, bis zur 4. Minute konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Das erste Tor für die HBK erzielte an diesem Nachmittag Jana Müller. In der Abwehr stand man kompakt und ließ kaum einen Wurf zu…

  • wJC – HB Kinzigtal – SG Meißenheim/Ottenheim/Nonnenweier 19:21 (8:11)

    Leistungssteigerung zum JahresendeDas letzte Spiel in diesem Jahr bestritt die C-Jugend weiblich im Lokalderby gegen die SG Gutach/Wolfach. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen nicht gut. Im letzten Spiel verletzte sich unsere Stammkeeperin Leni Scherer am Finger schwer, wird den HBK-Mädels einige Wochen fehlen. Zusätzlich waren einige  Spielerinnen krankheitsbedingt angeschlagen. Dennoch startete die HBK mit…