• Auswärtsspiel in Allensbach

    Am Samstagabend findet das nächste Auswärtsspiel der HBK Damen statt. Der SV Allensbach 2 ist Tabellennachbar, weshalb man unbedingt zwei Punkte mit nach Hause nehmen will. Am Wochenende konnten die Damen des Handball-Kinzigtals die Freiburger mit 40:28 aus der Halle schießen. Es gelang endlich mal wieder, Leistung gegen eine stärkere Mannschaft zu zeigen. Mit dem…

  • HB Kinzigtal entscheidet Torfestival für sich 

    IMG 20240408 WA0000

    Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des HBK dank einer starken Teamleistung die Mannschaft aus Freiburg besiegen.  In den ersten drei Spielminuten konnte zunächst keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Jedoch nahm das Spiel, nach dem ersten Treffer des HBKs an Fahrt auf. In den darauffolgenden 5 Minuten fielen weitere neun Tore und bereits…

  • mJA – HB Kinzigtal – HSG Hanauerland 30:31 (17:21)

    Heimsieg im letzten Spiel gegen Hanauerland Nach den Pleiten der vergangenen Wochen, wollten die HBK Jungs in ihrem letzten Spiel der SBL-Meisterrunde nochmal zeigen, was sie eigentlich können und gewannen am Ende zwar nur knapp, aber verdient mit 31:30 (21:17) gegen den Vizemeister aus Hanauerland. Anderswie zuletzt, ging man hochmotiviert ins Spiel und verschlaf nicht…

  • mJB – HB Kinzigtal – SG Scutro 32:25 (13:10)

    Einen Wahnsinns-Start erwischten die Jungs der B-Jugend bei ihrem Heimspiel gegen die Gäste der SG Scutro am vergangenen Sonntag- über 6:1 nach 6 Minuten bzw. 10:2 nach knapp 12 Minuten war die Partie vorentscheidend geprägt, bis die Gäste dann doch etwas besser ins Spiel kamen. Von nahezu allen Positionen kamen unsere B-Jungs zu Torerfolgen, auch…

  • mJC – HB Kinzigtal – TV St. Georgen 20:29 (11:15)

    Einen ganz schlechten Start erwischten die Jungs der C-Jugend in ihrem letzten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus St. Georgen, gegen die man aus den vorangegangenen Partien 3:1 –Punkte holen konnte und sich eigentlich etwas ausgerechnet hatte. Im Angriff fand man kein Durchkommen gegen die Abwehr, in der eigenen Defensive zog man gegen den gegnerischen Rückraum…

  • wJC – HB Kinzigtal – TuS Altenheim 14:25 (6:8)

    Die HBK konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Erst in der 4. Spielminute konnte der TuS Altenheim den ersten Treffer erzielen. Ab dem Anschlusstreffer konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sehen. Sehenswert an diesen Nachmittag war immer wieder unsere Torhüterin Leni Scheerer, die ein ums andere Mal freie Würfe wegnehmen konnte. Demnach ging man mit einem…

  • mJD – HB Kinzigtal – JSG ZEGO 2 25:21 (10:9)

    Die D-Jungs bleiben in der Erfolgsspur und sind sicher „Staffel-Meister“! Mit genau 7 Spielern und damit ohne Auswechselmöglichkeit starteten die Jungs der D-Jugend, betreut von Marcel Vollmer und Sebastian Götz, in die Partie gegen ZEGO 2. Diese traten mit leicht verstärktem Kader an und boten unseren Jungs sehr gut Paroli, die den Start etwas verschliefen…

  • mJE – HB Kinzigtal- TV St. Georgen 

    Gegen die Gäste aus St. Georgen zeigten unsere Jungs eine richtig starke erste Halbzeit, die sie- auch dank einem tollen Rückhalt in Keeper Theo- ausgeglichen gestalten konnten. Schön ist zu sehen, dass man bereits tolles Kombinationsspiel zeigt mit einem guten Auge für den freien Nebenmann- und in dieser ersten Halbzeit auch vorn die Chancen gut…

  • wJE – HB Kinzigtal – JSG ZEGO

    Nach einer langen vierwöchigen Spielpause taten sich unsere E-Jugend-Mädels dieses Mal schwer, ins Spiel zu kommen. Die Spielerinnen der JSG ZEGO waren oft etwas wacher und konsequenter in ihren Aktionen und Torwürfen und konnten daher beide Spielhälften knapp für sich entscheiden. Es waren aber trotzdem einige tolle Ballgewinne und schöne Spielzüge mit Torerfolgen zu sehen,…