• Kult im Dorf 10 bringt die Kächeles 2024 zurück nach Schenkenzell

    kaecheles

    Vorverkauf auf dem Schenkenzeller Weihnachtsmarkt! Der Handball-FörderVerein Schenkenzell bringt zusammen was zusammengehört. Wer kann sich nicht an die grandiosen Abende in der Festhalle Schenkenzell zurückerinnern. Das Erfolgsduo aus der Schwäbischen Nachbarschaft kommt zurück nach Schenkenzell und freut sich auf das grandiose Schenkenzeller Publikum. Die Kächeles sind aus gutem Grund eines der erfolgreichsten schwäbischen Bühnen-Duos. Sie…

  • Die neuen Fanartikel der HB Kinzigtal auf dem Weihnachtsmarkt in Schenkenzell exklusiv zu kaufen!

    muetze1 1

    Wer für Weihnachten noch coole Weihnachtsgeschenke benötigt, hat am 09.11.2023 auf dem Schenkenzeller Weihnachtsmarkt die Möglichkeit Fanartikel der HB Kinzigtal direkt am Stand zu kaufen. Folgend Artikel werden verkauft: Es werden folgende Größen zum Verkauf vor Ort sein: 128, 140, 164, L, M, S, XL Es besteht auch die Möglichkeit die Artikel vor Ort zu…

  • Herren II – HB Kinzigtal 2- ETSV Offenburg 34:21 (16:10)

    Gegen den Tabellenletzten der ETSV Offenburg kam die zweite Herrenmannschaft zunächst richtig gut ins Spiel und führte schnell mit 6:1 nach knapp zehn Minuten. Offenburg gab aber nicht auf, sondern kämpfte sich- auch dank einiger überhasteter Abschlüsse- wieder auf 8:6 heran, ehe man sich nach einer Auszeit nach 18 Minuten wieder auf die eigenen Stärken…

  • HBK Frauen mit den nächsten 2 Auswärtspunkten 

    IMG 20231203 WA0010

    Nachdem die Damen des HBK’s ihre Heimsieg-Serie gegen den SV Allensbach 2 verteidigen konnten, holte man sich gegen die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim, auswärts die nächsten 2 Punkte. Von Anfang an war klar, dass man diese Punkte mitnehmen muss, somit ging man mit voller Motivation in das Spiel. Die ersten 8 Minuten der Partie spielten…

  • mJA – TuS Steißlingen – HB Kinzigtal 29:42 (13:25)

    Einen deutlichen 42:29 (25:13)- Sieg konnte die A-Jugend der HB Kinzigtal am vergangenen Samstag einfahren und mit dem 5. Sieg in Folge die Tabellenführung der Südstaffel der Südbadenliga erfolgreich verteidigen. Eine bärenstarke erste Halbzeit war hierfür der Garant. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand nach 14 Spielminuten stand es bereits 8:3…

  • wJB – TV Überlingen – HB Kinzigtal 17:20 (10:8)

    IMG 20231203 WA0009

    Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen die JHA Baden ging es am Sonntagmorgen mit gemischten Gefühlen nach Überlingen. Mit einigen Absagen und vielen angeschlagenen Spielerinnen ging es mit einem überschaubaren Kader an den Bodensee. Die schwierige Ausgangslage war den Gästen von Anfang an anzumerken. Man kam schwer ins Spiel und machte zu viele technische Fehler.…

  • mJC – SG Meißenheim/Nonnenweier – HB Kinzigtal 35:15 (15:8)

    Erneut hatten die Jungs der C-Jugend eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust- gegen die zahlenmäßig, körperlich und auch spielerisch überlegene Mannschaft der SG aus Meißenheim und Nonnenweier war man auf Schadensbegrenzung bedacht. Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht in der Halle erschien, musste der Gastgeber noch kurzfristig eine Alternative suchen und hatte diese im Co-Trainer…

  • wJD – SG Meißenheim/Nonnenweier – HB Kinzigtal 25:14 (13:8)

    Am Samstagnachmittag fuhr die D-Jugend weiblich zum nächsten Auswärtsspiel nach Meißenheim. Fast vollzählig und mit viel Motivation startete man gegen den bisher ungeschlagenen Gegner. Die ersten 10 Minuten schafften es die Mädels des HBK dem starken Gegner Paroli zu bieten und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Leider legte dann die Heimmannschaft einen Zahn…

  • mJE – HSG Renchtal 2 – HB Kinzigtal

    Mit einer spielerisch guten Leistung präsentierten sich die Jungs der E-Jugend bei ihrem Auswärtsspiel bei der HSG Renchtal, konnten mit dem Gegner gut mithalten und hatten dann aufgrund einer ausbaufähigen Chancenverwertung in beiden Spielhälften knapp das Nachsehen, wobei man sich an dem guten gegnerischen Keeper abgearbeitet hat. Andererseits hatte der HBK auch einen guten Rückhalt…

  • wJE – SG Gutach/ Wolfach – HB Kinzigtal 

    Im ersten Derby der Saison erwischten die Mädels der E-Jugend einen guten Start beim Spiel 3 gegen 3 in der ersten Spielhälfte. Von Anfang an hellwach konnten die Mädels eine schöne Führung heraus spielen, wobei viele unterschiedliche Spielerinnen als Torschützin erfolgreich waren. Gegen Ende konnten die Gastgeber dann aber Tor um Tor aufholen und schafften…

  • Grundschulaktionstag findet zum 13. Mal mit den Grundschulen Alpirsbach und Schiltach statt.

    Der Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes (DHB) findet in diesem Jahr zum zweiten Mal gemeinsam mit allen seinen Landesverbänden statt. Im Dezember 2023, ist es in Baden-Württemberg soweit und es herrscht „Großkampftag“ an den Grundschulen. „Die bundesweite Aktion verschafft uns, wie die Premiere im vergangenen Jahr gezeigt hat, eine noch höhere Strahlkraft für unsere Sportart Handball“,…