wJC – SG Gutach/Wolfach – HB Kinzigtal 20:19  (11:8)

Am frühen Samstagmorgen musste man zum Nachbarschaftsduell in Wolfach antreten.
Die Ausgangslage war nicht so optimal für die HBK, musste man auf zwei angeschlagene Spielerinnen fast komplett verzichten. Die Spielerinnen mussten auf teilweise ungewohnte Positionen spielen, der Start gelang aber ziemlich gut und man konnte direkt den Führungstreffer erzielen. Immer wieder konnte man sich mit einem Tor absetzen, die SG Gutach/Wolfach konnte dann aber immer wieder ausgleichen. Die HBK ließ allerdings nicht nach, setze sich vorne immer wieder gut durch, scheiterte aber teilweise an der Torhüterin. Mit einem 3-Tore Rückstand (11:8) ging es dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit konnte man den ersten Treffer leider erst nach 6 Minuten erzielen. Gutach/Wolfach konnte sich in dieser Phase nicht entscheidend absetzen. Die HBK kämpfte sich dann wieder ran, in der 38. Spielminute konnte man den Ausgleichstreffer erzielen und direkt im Anschluss den Führungstreffer erzielen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein komplett ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Am Ende musste man sich leider mit 20:19 geschlagen geben. Stolz konnte man auf die gezeigte Leistung sein. Man bewies Willensstärke und Teamgeist und alle sind am Ende des Tages über ihre Fähigkeiten hinausgewachsen.

Es spielten für den HBK: Leni Scheerer (Tor), Jannie Thau, Jana Müller, Luise Harter (4), Lea Heinzelmann, Lydia Benz (1), Jasmin Schmieder (10/2), Liliana Faust (2), Selina Heizmann, Carlotta Weigold (2)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: