Screenshot 20240311 234030 Instagram

wJB – TV Todtnau – HB Kinzigtal 17:18 (10:9)

Die längste Auswärtsfahrt der Saison nach Todtnau war den Mädels im Spiel noch lange anzumerken. Man ging zwar durch Svenja Kilguß mit 1:0 in Führung, aber das war dann die letzte Führung in der ersten Halbzeit. Vorne machte man einfache Fehler oder scheiterte an der Torfrau der Gastgeber. Im Angriff spielte der TV Todtnau sehr lange Angriffe, an deren Ende dann meist ein Torerfolg oder ein 7 Meter stand. Zeitweise waren die Gastgeber sogar mit zwei Toren vorne. Aber die Mädels kämpften sich wieder auf ein 9:9 durch Jasmin Schmider  in der 24. Minute heran. Aber der TV Todtnau schoss noch das 10:9 kurz vor der Halbzeit und so ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Mädels einiges vorgenommen und starteten deutlich besser wie in die erste Halbzeit. Mit dem 7 Meter Treffer durch Eva Kilguß in der 31.Minute zum 12:11 gab es die zweite Führung in diesem Spiel für die HBK. So langsam kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. In der 42. Minute betrug die Führung dann zum ersten Mal drei Tore. Aber in einer von langen Angriffen gekennzeichneten Spiel kamen die Gastgeber wieder heran und erzielten den Ausgleich zum 17:17 in der 48.Minute. Den letzten Angriff der Gäste verwandelte dann Susanna Uygun zum 18:17 10 Sekunden vor Schluss zum Sieg.  

Es spielten für den HBK: Yeimy Regalado Santana (Tor), Luise Harter, Hanna Harter (1), Svenja Kilguß (2), Eva Kilguß (6/3), Klara Jehle, Paula Miller (5), Jasmin Schmider (1),Susanna Uygun (2), Magdalena Weigold


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: