wJB – SG JHA Baden – HB Kinzigtal 14:27 (7:15)

Vor dem Spiel der B-Jugend weiblich war klar, das mit einem Sieg den Mädels der dritte Platz in der Südbadenliga nicht mehr streitig gemacht werden konnte. Allerdings waren die Vorzeichen gegen den Tabellenletzten schwierig, da mit Paula und Svenja zwei etatmäßige Rückraumspielerinnen fehlten. Das war in der Abwehr fast nicht zu merken und durch die gewonnenen Bälle führte die HBK schon nach 12 Minuten mit 8:2. Die Gastgeber nahmen daraufhin ihre erste Auszeit. In der Folge merkte man dann besonders im Angriff, dass einige Spielerinnen ungewohnte Positionen spielen mussten und der Spielfluss ins Stocken geriet. Durch die gute Abwehr und den starken Rückhalt im Tor von Yeimy konnte man dann aber trotzdem mit 15:7 in die Halbzeitpause gehen.  

Die zweite Halbzeit begann in der Sporthalle in Ottersweier wie die Erste aufgehört hatte und erst nach 5 Minuten fiel das 16:7. Leider scheiterten viele bei klarsten Möglichkeiten an der gegnerischen Torfrau. Was wohl an den ungewohnt hohen Temperaturen in der Halle lag oder an den ungewohnten Positionen der Mädels. Hervorzuheben war aber sicherlich das gute Debut von Leni in der zweiten Halbzeit im Tor. Am Ende stand ein souveräner 27:14 Erfolg und die Gewissheit in der ersten Südbadenligasaison einen tollen dritten Platz erreicht zu haben. Nächste Woche geht es dann im letzten Heimspiel gegen Überlingen nochmals um einen guten Saisonabschluss   

Im Tor spielten: Yeimy Regalado Santana, Leni Maria Luise Scheerer

Im Feld spielten: Mila Elger (8), Luise Harter, Hanna Harter, Eva Kilguß (12/3), Klara Jehle, Jasmin Schmider, Susanna Uygun (6), Magdalena Weigold


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: