Niederlage in Allensbach

Am Samstagabend reisten die Damen des HBK nach Allensbach. Das Hinspiel konnte man gegen die diesmaligen Gastgeber gewinnen, allerdings war die Leistung damals nicht zufriedenstellend.
Die Anfangsphase der Partie bestimmte der SV Allensbach. Mit einer aggressiven Abwehr und einem einfachen Angriff machten sie es den HBK Damen schwer, in das Spiel hineinzukommen. Erst ab der 14. Minute spielten die Damen aus dem Kinzigtal mit und konnten sich innerhalb von 10 Minuten von einem fünf Tore Rückstand auf ein Unentschieden herankämpfen. Bis zur Halbzeit spielten beide Mannschaften ziemlich ausgeglichen, somit ging es mit einem Spielstand von 14:13 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann wiedermal mit einem starken SV Allensbach. Der HBK zeigte vor allem in der Abwehr eine schwache Leistung durch zu langsame Beine und zu wenig Aggressivität. Zwar konnte man vorne Tore schießen, aber hinten dafür so gut wie nie einen Ball der Gastgeber abfangen. Somit konnte der SV Allensbach eine kleine Führung aufbauen, die für den HBK im Endeffekt nicht mehr aufholbar war. Daher stand es eine viertel Stunde vor Schluss, 27:23. Die Damen des HB Kinzigtals konnten zwar noch mal auf drei Tore verkürzen, allerdings reichte dies nicht aus, um das Spiel noch einmal spannend zu machen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 35:31.
Zwar konnte man in Allensbach keine saubere Leistung erbringen, dennoch bleibt man positiv gestimmt. Schon die ganze Saison über lag die Stärke vor allem in heimischer Halle, in der man nur wenige Punkte hergab. Nächste Woche gegen Ettenheim wird auch der Spielerkader wieder gestärkter sein.
Für den HBK spielten: Vanessa Haas (10), Pia Weichenhein (7), Joyce Gebele (6), Charline Maier (4), Carina Schmid (2), Mila Elger (1), Leona Vollmer (1), Celine-Marie Haas, Celine Kübel, Vanessa Paul, Romy Scheerer, Franziska Weiß Offizielle: Mathias Armbruster, Fanny Müller, Katrin Scherkenbach


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: