mJD – HB Kinzigtal – JSG ZEGO 2 25:21 (10:9)

Die D-Jungs bleiben in der Erfolgsspur und sind sicher „Staffel-Meister“!

Mit genau 7 Spielern und damit ohne Auswechselmöglichkeit starteten die Jungs der D-Jugend, betreut von Marcel Vollmer und Sebastian Götz, in die Partie gegen ZEGO 2. Diese traten mit leicht verstärktem Kader an und boten unseren Jungs sehr gut Paroli, die den Start etwas verschliefen und schnell mit 0:2 bzw. 1:3 (4. Minute) zurück lagen, ehe Piet Schillinger auf 3:3 (7.) ausgleichen konnte. In der Folge entwickelte sich ein munteres, ausgeglichenes Spiel und es muss den Gästen sehr hoch angerechnet werden, dass sie auf verletzungsbedingte Unterzahlsituationen auf unserer Seite mit der freiwilligen Herausnahme eines Feldspielers überaus fair reagiert haben! Das ist großer Sportsgeist! Mit zunehmender Spieldauer fanden unsere Jungs dann besser ins Spiel und kamen über alle Positionen und in allen Konstellationen zum Torerfolg. Aber auch die Gäste zeigten technisch ansprechenden und schnellen Handball, sodass trotz leichter Vorteile bei der HBK das Spiel bis zum 19:19 in der 34. Minute noch sehr ausgeglichen war. Schlussendlich war es dann die Summe aus cleverem Zusammenspiel, sehenswerten Paraden von Keeper Georg und der konzentrierteren Leistung in der Crunchtime, die das Spiel zugunsten der HBK entschieden. Damit bleiben die Jungs weiter ohne jeden Punktverlust- sind bereits sicher Staffel-Meister und dürfen, wie jetzt bekannt wurde, gegen die andere Staffel der Kreisklasse am Final Four um den Kreisklassen- Meistertitel am Ende der Runde teilnehmen, was sicherlich eine tolle Herausforderung sein wird!

Es spielten für den HBK: Georg King (Tor), Ben Kilgus (5), Piet Schillinger (8/1), Benjamin Kilguß (5/2), Simon Armbruster (1), Erik Stumpp (2), Felix Stumpp (4)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: