mJA – HB Kinzigtal – TuS Schutterwald 28:42 (8:24)

Gegen den neuen Meister unter die Räder gekommen! Der Negativtrend der A-Jugend in der Meisterrunde der Südbadenliga hält weiter an, wieder keine Punkte und eine deutliche 28:42 (8:24) Klatsche gegen den neuen Meister der Südbadenliga dem TuS Schutterwald. Klar kamen zu den Ausfällen von Topscorer Patrick Sandelmann (Nasenbruch) und Kreisläufer Ben Harter (Bänderdehnung) kurzfristig auch noch Stamm-Linksaußen Lukas Bühler (Krankheit) dazu, trotzdem hatte man eigentlich immer noch eine schlagkräftige Truppe, unterstützt durch Rückkehrer Mika Philip, auf der Platte. Leider ging von Beginn an, dann aber überhaupt nichts. Nach 0:5 Zwischenstand verpuffte eine Auszeit, zum 1:13 (!) Zwischenstand nach 14 Minuten, man fand keinerlei Mittel gegen die körperlich überlegenen Gäste, bei denen aber auch alles gelang. Durch weitere Verletzungen auf Seiten der Hausherren bei Duje Gudelj und Christoph Kernberger (beide Arm) kam man dann auch noch in Personalnot, denn beide konnten in der Restspielzeit nicht mehr eingesetzt werden. So nahm das Schicksal seinen Lauf, außer Mika Philip, der kaum zu halten war, kam fast gar nichts von den Gastgebern, so dass der Halbzeitstand von 8:24 ein Debakel erwarten ließ. Jedem war klar, dass die Messe gelesen war und man versuchte vom Betreuerteam Kilguß/Zesky aus, die Jungs irgendwie wieder aufzurichten. Hier zeigte die Mannschaft dann aber Charakter, man kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann die zweite Halbzeit immerhin mit 2 Tore und entging dadurch dem völligen Debakel. Trotzdem stand die deutliche Niederlage von 28:42 zu Buche und die Enttäuschung auf HBK Seite war riesengroß. Dem verdienten Sieger und damit auch neuen südbadischen Meister aus Schutterwald gilt die Anerkennung, ein tolles Spiel abgeliefert zu haben. Bei den Hausherren bleibt die Hoffnung, dass einige der verletzten Spieler wieder zur Verfügung stehen, wenn man Im letzten Spiel gegen Hanauerland nochmal die Möglichkeit hat, sich von einer anderen Seite zu zeigen.

Es spielten für den HBK: Luis Redlich und Caleb Appel (im Tor), Jonas Schmieder (1), Philipp Heinzelmann, Kevin Gebele (1), Mika Philip (13/1), Christoph Kernberger, Simon Mackert (2), Jakob Kilguß (7), Duje Gudelj, Michel Frey, Lars Sandelmann (4/2)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: