mJA – HB Kinzigtal – HSG Hanauerland 30:31 (17:21)

Heimsieg im letzten Spiel gegen Hanauerland

Nach den Pleiten der vergangenen Wochen, wollten die HBK Jungs in ihrem letzten Spiel der SBL-Meisterrunde nochmal zeigen, was sie eigentlich können und gewannen am Ende zwar nur knapp, aber verdient mit 31:30 (21:17) gegen den Vizemeister aus Hanauerland. Anderswie zuletzt, ging man hochmotiviert ins Spiel und verschlaf nicht die Anfangsphase, sondern zeigte dem gut besetzten Gegner, dass man diese Partie unbedingt noch gewinnen wollte. Trotzdem entwickelte sich ein offener Schlagabtausch nach 7 Minuten stand es 6:6 und nach 14 Minuten 9:9. Doch nach und nach nahm man immer mehr das Zepter in die Hand Simon Mackert netzte nach 25 Spielminuten zum 20:15 für die Hausherren ein. Leider verwarf man dann noch einen 7m kurz vor der Halbzeit, aber beim Stand von 21:16 und eigenem Anspiel wollte man trotzdem nichts mehr anbrennen lassen. Dies gelang auch weitestgehend nach 51 Spielminuten traf der wiedergenesene  und mit 10 Toren beste Torschütze Patrick Sandelmann zum 29:23 Zwischenstand. Jetzt dachte man eigentlich, dass das gut reichen müsste. Leider spielte man die letzten Minuten bei Manndeckung nicht clever, so konnte der Gegner noch von 27:31 noch auf 30:31 mit der Schlusssirene verkürzen, richtig brenzlig wurde es zum Glück aber nicht mehr. Insgesamt verpasste man mit dem 5. Tabellenplatz die angestrebte Teilnahme zur Regionalliga-Quali (bis Tabellenplatz 4) knapp, so dass man Anfang Mai nun „nur“ Südbadenliga-Quali spielen wird.
Es spielten für den HBK: Luis Redlich (Tor), Jonas Schmieder, Michel Frey, Kevin Gebele, Mika Philipp (3), Christoph Kernberger, Simon Mackert (4), Jakob Kilguß (3), Lukas Bühler (5), Ben Harter (1), Lars Sandelmann (5), Patrick Sandelmann (10/3)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: