IMG 20240408 WA0000

HB Kinzigtal entscheidet Torfestival für sich 

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des HBK dank einer starken Teamleistung die Mannschaft aus Freiburg besiegen. 

In den ersten drei Spielminuten konnte zunächst keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Jedoch nahm das Spiel, nach dem ersten Treffer des HBKs an Fahrt auf. In den darauffolgenden 5 Minuten fielen weitere neun Tore und bereits nach acht gespielten Minuten stand es 5:5. Auch in den weiteren Minuten verlor das Spiel nicht an Tempo. Jedoch konnten die Kinzigtälerinnen durch eine besser werdende Abwehrleistung Ballverluste der Gegnerinnen erzwingen und so einen drei Tore Vorsprung generieren. Dies zwang die gegnerischen Trainer zu einer Auszeit. Diese Auszeit verfehlte jedoch ihren Sinn, da die Damen des HBK nun vollkommen im Spiel angekommen waren. Durch vier aufeinanderfolgende Tore konnte man den Vorsprung weiter vergrößern. Dies lag vor allem daran, dass man die eigenen Chancen effektiv nutzte und die Gegnerinnen immer wieder am Torerfolg hindern konnte. Zur Halbzeit konnte man auf Seiten des HBKs bis auf acht Tore davon ziehen und es ging mit einem 22:14 in die Halbzeitpause. 

Dass diese Partie jedoch noch längst nicht entschieden war zeigte sich in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff. Die Freiburgerinnen starteten besser in den zweiten Abschnitt und konnten sich so wieder in kürzester Zeit auf fünf Tore herankämpfen. Diese Phase schüttelte die Heimmannschaft jedoch ab und sorgte ,durch immer wieder schön herausgespielte Tore und einer starken Abwehrleistung bereits nach 43 Minuten und einem Spielstand von 30:23 für klare Verhältnisse.

In den letzten 15 Minuten konnte man im Angriff befreit aufspielen und die Gegnerinnen mit einer sicheren Abwehr zermürben. Über ein 35:25 in der fünfzigsten Minute konnte man bis zum Schluss ein 40:28 herausspielen und konnte dadurch weitere Punkte auf dem Konto verbuchen.

Für den HBK spielten:  Romy Scheerer (Tor), Franiz Weiß (Tor), Svenja Kilguß (2), Joyce Gebele (3), Vanessa Paul (6), Mila Elger (2),  Charline Maier (7), Celina Daxkobler, Carina Schmid (5), Celine Kübel, Fanny Müller, Pia Weichenhein (5), Vanessa Haas (11/4) 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: