Erneute Niederlage für den HBK

Am Samstagabend liefen die Damen des HBK‘s in Mimmenhausen auf. Aus der letzten Saison konnte man mitnehmen, dass es auswärts gegen die HSG ein schwieriges Spiel werden würde, dennoch erhoffte man sich ein positives Ende.
Somit ging es in die Anfangsphase des Spiels, in welcher beide Mannschaften ziemlich ausgeglichen spielten. Ab der 10. Minute der Partie, in der es 7:7 stand, konnte der HBK sich einen leichten Vorsprung aufbauen. Diese erreichte man durch eine harte Abwehr, die zu vielen Fehlabschlüssen der Gastgeber führte. Somit konnte man innerhalb von 8 Minuten eine 5-Tore-Führung erarbeiten. Da man aber die Fehler der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen nicht immer ausnutzte, konnten diese den Vorsprung bis zur Pause auf ein Tor verkürzen. Wie so oft in den letzten Spielen schlich sich bei den Gästen ein Muster ein, bei welchem man sich schwertat, es loszuwerden.
Die Führung des HB Kinzigtals hielt nur bis zur 37. Spielminute an. Ab diesem Zeitpunkt ging das Spiel hin und her. Zwar konnten die Gäste immer wieder mit wenigen Toren in Führung gehen, konnten diese jedoch nicht halten. 10 Minuten später konnten die Gastgeber dann erstmals nach langer Zeit wieder eine Führung herausspielen. Sie hatten in der Schlussphase den disziplinierteren Angriff, gegen welchen der HBK schon fast hilflos wirkte. Im Endeffekt konnte die HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen die Schlussphase für sich entscheiden und gewannen das Spiel mit 32:30.
Ob es nun ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft war, ist dahin gestellt, da der HBK über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft war. Jedoch kann man sagen, dass die HSG die Mannschaft war, die mehr Siegeswillen zeigte und deshalb die 2 Punkte einsammelte.
Für den HB Kinzigtal spielten: Charline Maier (8), Vanessa Paul (7), Joyce Gebele (5), Carina Schmid (5), Pia Weichenhein (4), Celine-Marie Haas (1), Celine Kübel, Fanny Müller, Romy Scheerer (Tor), Leona Vollmer, Franziska Weiß (Tor)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: