Damen des HBK melden sich zurück – Erster Sieg in 2024

Endlich ist er da- der erste Sieg im neuen Kalenderjahr! Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge konnten die Damen des HBK einen hohen Heimsieg feiern. Bereits vor den Spiel war der Mannschaft klar, heute muss ein Sieg her. Diesen Willen konnte man bereits in den ersten Minuten des Spiel sehen, die Gastgeberinnen starteten mit einer starken Abwehr ins Spiel und konnten sich so im Angriff mit 4 Toren in Folge belohnen. Erst in der 7. Minute des Spiels konnten die Gäste aus Ohlsbach ihr erstes Tor erzielen, was die gute Abwehrleistung des HBK wiederspiegelt. Jedoch fanden nun auch die Gegnerinnen besser ins Spiel und verhinderten somit einen noch größeren Vorsprung der HBK Damen. In den darauffolgenden Minuten gestaltete sich ein spannender Schlagabtausch, in welchem die Kinzigtälerinnen zwar immer die Führung behielten, jedoch auch die Gäste deutlich besser spielten. Der HBK konnte immer wieder mit ihrem Tempospiel durch die gegnerische Abwehr hindurch brechen und somit die Gegner bis zur 20. Minute mit einem 12:8 weiter auf Distanz halten. Jedoch kämpften sich die Damen aus Ohlsbach nun wieder heran und konnten bis zur 27. Minute auf ein Tor verkürzen. Allerdings blieben die Gastgeberinnen cool und konnten bis zur Halbzeit wieder einen drei Tore Vorsprung erspielen. Somit ging es mit einem 15:12 in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit konnten die Damen des HBK weiterhin mit einer starken Abwehrleistung überzeugen und durch Ballgewinne in der Abwehr oder Paraden der Torhüterin Romy Scheerer immer wieder Tempogegenstöße laufen und somit nach 40 gespielten Minuten bereits mit 24:17 davon ziehen. Die Heimmannschaft ließ jedoch jetzt nicht locker und spielte sich in einen Rausch. Über fünfzehn Minuten konnte man einen Torerfolg der Gegnerinnen verhindern. Selbst als die Gegnerinnen in der 45 Minute durch Auswechseln der Torhüterin ihre Angriffe in Überzahl bestritten, blieb die Abwehr des HBK stabil und man konnte das leere Tor des Gegners zum einfachen Torerfolg seinerseits nutzen. In der 50. Minute lag die Heimmannschaft bereits mit 30:18 uneinholbar vorne und konnte nun  die letzten zehn Minuten noch völlig befreit spielen. Mit weiterhin viel Tempo konnte man  bis zum Ende das Ergebnis auf ein 38:21 hochschrauben und somit einen verdienten Heimsieg feiern.

Für den HBK spielten:  Romy Scheerer (1), Joyce Gebele (2), Vanessa Paul (2), Celine Haas, Charline Maier (10), Leona Vollmer, Carina Schmid (4), Mila Elger (2), Fanny Müller, Pia Weichenhein (4), Vanessa Haas (13), Franziska Weiß 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: