Zum Auswärtsspiel nach Mössingen, musste die HBK B-Jugend am frühen Sonntagnachmittag antreten. Die Gegner lagen mit 2:4 Punkten nur 2 Plätze vor der HBK, definitiv schlagbar für die Truppe aus dem Kinzigtal.
Die ersten Minuten konnten direkt für die HBK genutzt werden, konnte man sich direkt mit einem 2:0 Lauf absetzen. Die Abwehr stand kompakt und wenn dann mal ein Ball aufs Tor gelang, konnte dieser von Mia Weiß pariert werden.
In der 15. Spielminute konnte sich die Heimmannschaft dann nach und nach absetzen. Im Angriff erlaubten sich die Kinzigtälerinnen zu viele technische Fehler und die Torchancen wurden nicht verwertet.
Mit einem Spielstand von 10:5 ging es dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wollte man den Abstand nicht größer werden lassen. Leider fand man in der Abwehr nicht mehr den richtigen Zugriff, war zu unkonzentriert und konnte sich gegen das schnelle Spiel der Gäste nicht zu Wehr setzen. Am Ende muss man sich leider erneut wieder mit 29:14 geschlagen geben. In den nächsten Wochen hat man erstmal spielfrei und kann an den Stellschrauben arbeiten.
Es spielten für den HBK: Lea Heinzelmann (4), Jana Elisa Müller (3), Carlotta Weigold (3), Luise Harter (2), Lina Maria Wohriska (1), Lydia Benz, Melina Benz, Liliana Antonella Faust, Lena-Mia Stenzel, Mia-Sophie Weiß Offizielle: Henrik Kirberg, Vanessa Paul, Jasmin Schmider