In einem hart umkämpften Spiel haben sich die C-Mädels des HB Kinzigtal den ersehnten ersten Sieg in fremder Halle gesichert.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass Mitte der ersten Hälfte und einem Spielstand von 7:7 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich die Mädels etwas absetzen konnte und es mit einer Führung von 13:15 in die Halbzeitpause gingen.
Die Ansprache der Trainer in der Pause schien zu fruchten. Mit einem flüssigen Spiel und einem konsequenteren Zugriff in der Abwehr konnte man sich bis auf sieben Tore absetzen. So konnte man auch gut durchwechseln und allen Spielerinnen genügend Spielanteile geben. Am verdienten 24:28 Auswärtssieg tat dies keinen Abbruch.
Jetzt heißt es unter der Woche die Blessuren des intensiven Spiels auskurieren und gestärkt am kommenden Samstag den Favoriten aus
Rottenburg in Alpirsbach zu empfangen.
Für die HB Kinzigtal: Lina Maria Wohriska (12), Melina Benz (8), Nora Müller (5), Karo Hubrich (1), Jannie Thau (1), Selina Bianca Wohlgezogen (1), Sofie Heckhausen, Mila Hübner, Amelie Karin Lehmann, Julia Müller, Emily Sophie Pflumm, Livi Schneider, Lena-Mia Stenzel, Mia-Sophie Weiß, Milena Zweigart
Trainer: Felix Müller, Alexander Thau
Auswärtssieg für die C-Jugend weiblich
von
Schlagwörter: