Mit eine unglücklichen 27:26 (16:15) Niederlage beim TSV Altensteig startet die C-weiblich des HB Kinzigtal in die neue Saison.
Motiviert aber mit einer gewissen Anspannung ging man auf die Reise ins Schwäbische. Zum einen das erste Spiel im neuen Bezirk und zum anderen in der höheren Spielklasse. Gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen benötigten die HBK Mädels die ersten Minuten um sich an den unbekannten Gegner anzupassen. Insbesondere in der Abwehr fand man aber schnell Lösungen, einzig Lucy Kasparian, sie glänzte mit 16 Toren, war über die gesamte Spielzeit nie in den Griff zu bekommen. Auch im Angriff fand man durch bewegliches Spiel die Durchbrüche und konnte Mitte der ersten Hälfte ausgleichen. Das Spiel konnte bis zum Schluss offen gestaltet werden. Kurz vor Ende des Spiels hatten die Mädels sogar die Führung auf der Hand, scheiterten aber am Pfosten und mussten im Gegenzug leider den finalen Treffer zur Niederlage hinnehmen.
Ein Punkt wäre verdient gewesen, eine tolle kämpferische Einstellung und gute Mannschaftsleistung auf der sich aufbauen lässt, so das Fazit der Trainer Alex Thau und Felix Müller. Vielen Dank auch an Livi und Milena von der D-Jugend fürs Aushelfen.
Für die HBK spielten : Lina Maria Wohriska (11), Melina Benz (6), Nora Müller (6), Selina Bianca Wohlgezogen (1), Karo Hubrich (1), Amelie Karin Lehmann, Livi Schneider, Lena-Mia Stenzel, Jannie Thau (1), Mia-Sophie Weiß, Milena Zweigart