Die E-Jugend weiblich startete am vergangenen Samstag nicht nur in die neue Saison im neuen Bezirks, sondern hatte auch das erste Spiel in Turnierform. Daher war diese Premiere für alle Beteiligten sehr spannend, ob alles klappt und wie sich unsere Mädels einfinden. Ein Spiel besteht nunmehr aus 3 Teilen: Funino, Handball 4+1 und Koordinationsübungen. Unser Gegner war der TSV Bodman. Außerdem waren noch die Teams aus Mössingen und Schömberg anwesend, die ebenfalls in diesen drei Teilen gegeneinander spielten.
In allen 3 Teilen konnte man 2 Punkte erreichen, hierfür wird die Halle in drei Bereiche unterteilt und die Teams spielen auf kleineren Spielfeldern quer auf zwei Felder und im dritten Feld sind die Übungen aufgebaut. Die Kinder waren aufgeregt und mit großer Vorfreude. Alle wollten Spielen.
Im Funinio zeigten unsere Mädels tolle Zusammenspiele und auch das hier besonders wichtige Umschaltspiel mit dem Torwart klappte super. Dieser Teil wurde knapp gewonnen.
In der Spielform „4 +1“ war für die Spielerinnen neu, dass sie nicht prellen durften. Die Torwürfe müssen noch geübt werden – es ging 8:8 aus. Leider hatten wir nur 3 Torschützen und Bodman 4. Dadurch hat Bodman das Spiel gewonnen.
Bei den Koordinationsübungen waren wir deutlich Sieger- da ist super trainiert worden. Insgesamt wurde die Premiere so 4:2 gewonnen.
Vielen Dank an die vielen Helfer, die zum Gelingen dieses Spieltags beigetragen haben.

