Spiel auf Augenhöhe

Nach einer 3-monatigen Vorbereitung ging es nun endlich für die B-Jugend weiblich in der neu formierten Bezirksoberliga in der Staffel Bodensee-Neckar los. Diese Runde wird man komplett gegen unbekannte Gegner antreten. Das erste Spiel musste man am Sonntag bei der HK Ostfildern/Geislingen antreten.  

Die erste Minute war noch auf beiden Seiten geprägt von einer Grundnervosität. Die HBK musste zunächst mit dem harzfreien Spielgerät klar kommen. In der zweiten Spielminute konnte man dann den ersten Treffer durch ein schönes Rückraumtor erzielen. Danach gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, bei der sich keiner von beiden Mannschaften signifikant absetzen konnte. In der 16. Spielminute konnte die Heimmannschaft aus Geislingen sich mit einem 5-Tore Vorsprung absetzen. Bis zur Halbzeit konnte man diesen Rückstand nicht mehr verkürzen. 

Die Spielansätze im Angriff waren sehr gut, in der Abwehr hätte man noch einen Zahn zulegen können. Die Effektivität in den Torabschlüssen war ausbaubar, jedoch dem harzfreien Ball verschuldet. In der Abwehr konnte man im zweiten Durchgang bessere Lösungen finden. Den Rückstand konnte man leider nicht mehr verkürzen und man musste sich am Ende mit 29:23 geschlagen geben. 

Alles in allem war es jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Zeichen, dass man in der höheren Liga mithalten kann. In den nächsten Wochen gilt es an den Stellschrauben zu arbeiten, denn am 05.10. steht bereits das nächste Auswärtsspiel in Rottenburg an.

Es spielten für die HBK: Jasmin Schmider (7), Lea Heinzelmann (4), Jana Elisa Müller (4), Liliana Antonella Faust (3), Nora Müller (2), Melina Benz (1), Luise Harter (1), Lina Maria Wohriska (1), Lydia Benz, Selina Jessica Heizmann, Leni Maria Luisa Scheerer, Carlotta Weigold,


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: