Es war wie erwartet ein enges Spiel und unsere Mädels begannen sehr konzentriert und führten sogar mit 4:1 und 6.2. Langsam bekam aber Wolfach Sicherheit und der Vorsprung schmolz langsam auf 9:7. Die letzte Hälfe der ersten Halbzeit war gekennzeichnet durch viele Fehlwürfe von uns und Wolfach konnte ausgleichen zum 10:10 und sogar noch in Führung gehen.
Spielerisch versuchten die Mädels immer wieder die kompakte Abwehr auseinander zu nehmen und dann einen erfolgreichen Torabschluss zu erreichen, was aber nur teilweise gelang. Das Spiel war sehr ausgeglichen in der 2. Spielhälfte bis zum 18:18. Wolfach hat sich sehr gut taktisch auf uns eingestellt und vor allem die Abwehrmitte sehr dicht gemacht, so dass für uns kaum Freiräume im Rückraum blieben und leider unsere Außen nicht mutig genug waren, ihre großen Freiräume zu nutzen. In den letzten Minuten vor Spielende waren die Gegner einfach konsequenter im Abschluss und man muss neidlos anerkennen, dass die kompaktere Mannschaft an diesem Tage verdient mit 19:22 gewonnen hat.
Im Tor: Lisa Zipf
Im Feld: Jule Lachenmaier 2, Mareike Oberföll 5, Gina Wöhr 10/6, Lavinia Kaupp, Celine Mücke 2, Bianca Rütten ,Celine Haas, Tershia Ege