Von Anfang war klar, dass es an diesem Tag nicht einfach werden würde zumal ja die Fastnacht dazwischen lag 😉 und zum anderen dass Sarah Kubela als zusätzliche Rückraumstütze auch noch fehlte. Aber mit Lavinia Kaupp und Bianca Rütten sprangen 2 C-Jugendmädels kurzfristig ein, die uns hier tatkräftig unterstützten.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und über ein 2:2 auf ein 6:6 konnte sich keine Mannschaft wesentlich absetzten. In der 10 Minuten passierte dann das erste Verletzungspech und Anna Bösel mußte verletzt aufgeben. Auf diesem Weg gute Besserung! Nach dem 8:8 wurde die Abwehr immer stabiler und bis zur Halbzeitpause konnte sich die Mannschaft auf 12:9 leicht absetzten.
Nach der Halbzeitpause war man nicht gewillt dieses Spiel noch aus der Hand zu geben. In der Abwehr arbeitet man konsequent weiter, half aus wenn Not an ‚Frau‘ war und so konnte man im Angriff schöne Auslösehandlungen einleiten die jeweils immer wieder mit einem Tor gekrönt wurde. Das Spiel endete schließlich verdient mit 20:15. Durch eine sehr gute Abwehrleistung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die Mannschaft zwei sichere Punkte eingefahren. Weiter so – die Trainer sind stolz auf Euch!
Im Tor: Lea Armbruster
Jana Mauz 2, Anna Bösel, Pia Weichenhein 3, Jasmin Harter 1, Jessy Pickenhan 2, Stella Weisser, Vanessa Paul 8, Leona Vollmer 4, Bianca Rütten, Lavinia Kaupp