GruppenbildTrippsdrill

TRAUMWOCHENENDE DER JSG OBERES KINZIGTAL IN TRIPSDRILL

Jugendleiter Dirk Meier fuhr schon am Freitag, den 10.07. mit sieben größeren Jungs nach Tripsdrill zum Zeltaufbau.

Der Aufbau der vier großen Zelte für die Kids und die Betreuer waren in einer beispielhaften Teamaktion schnell aufgestellt uns so ließen sie sich ein leckeres Abendessen schmecken.

So hieß es für die restlichen Kinder am Samstagmorgen früh aufzustehen. Gepackt mit Schlafsack, Isomatte, Rucksack und Tasche stand man gespannt und aufgeregt an den jeweiligen Treffpunkten in Alpirsbach, Schenkenzell und Schiltach. Um 7.15 Uhr waren alle an Bord und die Reise nach Tripsdrill konnte beginnen. Nach gut einer Stunde machten wir auf einem Rastplatz eine halbstündige Pause und die Kinder konnten sich ausreichend mit Wecken, leckerem Hefezopf, Käse – Laugenstangen, Wienerle, Kabanossi Würstle, Käse, Äpfel und verschiedenen Getränken stärken.

Dirk und die Jungs warteten schon sehnsüchtig auf den Rest der JSG. Als dann alle da waren, Gepäck und Essen sowie Getränke ausgeladen und in den Zelten verstaut waren, trafen wir uns noch ein letztes Mal, denn alle mussten noch das Tripsdrill Bändchen an den Arm machen.

Wir legten verschiedene Gruppen und Regeln für den Parkbesuch und einen Zeitplan fest, denn um 18:30 Uhr sollte im Camp ein Fußballturnier aller anwesenden Jugendgruppen sattfinden. Und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Dann ging es los und wir stürmten in den Park. Schnell hatten sich Gruppen gefunden, die einen wagemutiger in der Auswahl der Fahrattraktionen, die anderen (anfangs) etwas zurückhaltender. Wir Betreuer hatten wirklich ein hartes Programm vor uns, Achterbahn, Katapultachterbahn, Wildwasserfahrten… es ist wirklich super welche Möglichkeiten der Park für Kinder (und jung gebliebene Erwachsene) in dieser Altersgruppe bietet. Da auch das Wetter bestens mitspielte ( ein paar Grad weniger hätten es aber auch getan ), war es eine riesen Gaudi. Als wir dann um 17:45 Uhr aufbrachen, war es natürlich für alle noch viel zu früh, aber wir wollten vor dem Turnier noch etwas essen.

Auf dem Campingplatz hatte der Park bereits Grillplätze angefeuert und wir konnten uns mit bereitgehaltenen Steaks, Würsten und Salaten reichlich stärken.

Das Fußballturnier um den AOK Cup konnte beginnen. Mit 3 Mannschaften gingen wir auf Torjagd, aber der Anspruch war Spaß. So spielten die Kinder in altersgerechten Mannschaften, jeder gegen jeden. Am Start waren noch 2 andere Mannschaften.

Ohne Verletzungen und mit vollem Körpereinsatz, lautstark angefeuert von den restlichen JSG Kids konnte uns keiner den Turniersieg nehmen. Die JSG belegte die Plätze 1,2,3.Die Mannschaften lagen sich vor Freude in den Armen und Dirk bekam eine Sprudeldusche die ihn nasser wie nass machte.

Nach und nach kehrte man vor die Zelte zurück. Die Kinder spielten noch Hand,- oder Fußball, bauten sich originelle Sitzmöglichkeiten, quatschten miteinander, andere unterhielten sich im Zelt und wiederum andere saßen auf dem Hügel im Schein der Taschenlampe.

Auch die Betreuer saßen gemütlich in einer geselligen Runde zusammen.

So gegen 2:30 Uhr wurde es dann doch mal ruhig in den Zelten. Einige schliefen auch draußen unter dem Sternenhimmel.

Die Nacht war viel zu kurz, denn bereits um 05:45 Uhr begannen die ersten Kids mit dem Fußballspielen. Nach und nach kamen die anderen Kinder aus ihren Zelten, machten sich frisch für den Tag und räumten ihre Sachen wie Schlafsack, Isomatte …… zusammen. Da jeder wieder schnell in den Park wollte, wurde gemeinsam der Bus sowie die 3 Kleinbusse gepackt und die Zelte abgebaut.

Nach dem Schlange stehen gab es lecker Frühstück und wir stärkten uns für den anstehenden Parkbesuch.

Bis zum Abend konnten die Jungs und Mädels dann wieder in ihren Gruppen alles fahren was der Magen verträgt, und so manch einer, der sich vielleicht am 1. Tag die Achterbahn noch nicht zugetraut hatte, konnte seine Ängste überwinden. Die Jüngsten der JSG besuchten außerdem noch ein Stück des Wildgeheges mit ihrer tollen Falknershow.

Schnell war es auch schon wieder 17:45 Uhr, und wir trafen uns nach und nach auf dem Parkplatz ein. Müde, aber glücklich, machten wir uns auf die Heimreise. Einige der Kinder waren dann doch so erschöpft und schliefen schnell. Später erwachten viele der Kinder und die gute Stimmung der letzten zwei Tage ging weiter. Es wurden Lieder aus dem Radio lautstark mitgesungen und schöne Gespräche entstanden.

Vielen Dank unseren zahlreichen Sponsoren und Gönner .

Bedanken wollen wir uns bei Seidts Literathek, Cafe am Kloster, Eisenwaren Pfau, Orthopädie Schuhmacher Maser, Friseur Salon Schneider, Bistro Töff Töff, Zwickel und Kaps, Star Kebap, Medialine AG, Bella Roma, Stadt Apotheke, Schwarzwald Apotheke für Geldspenden.

Für das leibliche Wohl unterstützte uns die Bäckerei Heidlauf, Metzgerei Schillinger, SIGI’s Backstube, Bäckerei Springmann, Metzgerei Gorenflo, Alpirsbacher Klosterbräu und der Getränkehandel Bombis. Herzlichen Dank!!

Die 4 Zelte waren vom Jugendsportkreis Freudenstadt, Bus und die 3 Kleinbusse vom Autoverkehr Wolpert und Autohaus Trein.

Bedanken wollen wir uns auch wieder bei der Jugendkasse vom TV Alpisbach sowie bei den beiden Fördervereinen aus Schiltach und Schenkenzell, die die Kosten vom Bus komplett übernahmen. Vielen, vielen Dank.

Ein herzliches Dankeschön auch an Harald Irion der uns spontan noch 80 Laugenstangen zur Verfügung stellte.

Ohne all diese Sponsoren wäre so ein tolles Wochenende nicht möglich. VIELEN DANK

Großes Lob auch an unsere Kids ! Ihr habt euch prima an die Regeln gehalten, wart zu den angegebenen Zeiten an den Treffpunkten und Ihr habt wunderbar harmoniert. Danke dafür!!

Mit euch machen wir so etwas gerne wieder.