Lange spannendes Derby vor toller Kulisse in Wolfach

Vor dem Spiel war die Ausgangslage angesichts der bisherigen Ergebnisse und Tabellenkonstellation die Favoritenrolle klar auf der Seite der Gastgeber. Dass sich daraus dann über weite Strecken doch eine enge Partie entwickelte lag an der lange Zeit erfreulichen Leistung unserer Herren I. Nach fünf Minuten lag man nach Treffer von Jakob Kilguß sogar mit 2:3 in Führung und vergab dabei etliche Chancen, das Spiel in dieser Phase auf die eigene Seite zu ziehen. Die Hausherren agierten da etwas konsequenter, nutzten einen von insgesamt vier Siebenmeter zum Ausgleich und erhöhten über die Rückraumschützen auf 6:3. Die HBK gab jedoch nicht auf und kam nach 25 Minuten durch Daniel Bühler wieder zum 12:11- Anschluss. Dann schlichen sich erneut Unkonzentriertheiten ein und so gab man der Heimmannschaft die Gelegenheit, auf 15:12 zur Halbzeit davon zu ziehen. Gleiches Bild nach Wiederanpfiff- erneut erwischten die Jungs von Trainergepann Hauer/Heckhausen einen guten Start und man verkürzte über Daniel Bühler und Dominik Jurczyk 16:15. Die Herren waren weiter am Drücker und erneut Dominik Jurzcyk erzielte den Ausgleich zum 17:17. Der Gastgeber wankte- aber er fiel nicht, sondern profitierte von der konsequenten Chancenverwertung des Rückraums. Bis zur 53. Minute war beim Stand von 24:23 eigentlich noch alles offen, aber in der Schlussphase verlor man leider etwas den Faden, sodass am Ende die Niederlage mit 5 Toren etwas zu hoch ausgefallen ist. Trotzdem kann man an die gezeigten starken Phasen anschließen- wenn man diese konstant über 60 Minuten abliefern kann, ist in den kommenden Partien auch wieder etwas Zählbares drin.
Es spielten für den HBK: Felix Kuntz und Sebastian Götz (Tor), Jakob Kilguß (2), Patrick Obermüller, Jannik Rombach, Max Kaufmann (3), Dominik Jurczyk (5), Daniel Bühler (7/1), Niklas Bühler (3), Nico Göttman (4), Lukas Bühler


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: