Heimniederlage für die Herren des HBK

Am Samstagabend verloren die verletzungsgeplagten Herren des HB Kinzigtal ihr Heimspiel gegen den HTV Meißenheim 2 mit 26:32 (15:18). Nachdem man schon vor Spielbeginn auf Lukas Bühler und Patrick Obermüller verzichten musste, fiel ab Mitte der ersten Halbzeit auch Nico Göttmann aus. Diese Verluste konnten über die gesamte Spielzeit nicht kompensiert werden.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Einen frühen 1:3 Rückstand konnten die Gastgeber zunächst noch in eine 8:6 Führung umwandeln. Beim Stand von 12:12 nach 21 Minuten übernahmen die Gäste mehr und mehr die Kontrolle und konnten sich zur Halbzeit eine 3-Tore-Führung erarbeiten.
Auch zum Start in die 2. Hälfte waren es die Gäste, die den Ton angaben. In dieser Phase war es einzig Sebastian Götz im Tor des HBK zu verdanken, dass das Spiel nicht schon frühzeitig entschieden war. Beim Stand von 20:26 nach 47 Minuten bäumten sich die Gastgeber nochmals auf und sorgten mit 4 Toren in Folge noch einmal für Spannung. Letztendlich spielten die Gäste aus Meißenheim die Partie aber routiniert zu Ende und konnten zum Ende, bedingt durch einige Verzweiflungsaktionen der Gastgeber, einen verdienten 26:32 Sieg einfahren.
Für den HBK geht es nun darum wieder möglichst gesund zu werden und am kommenden Wochenende im letzten Auswärtsspiel der Saison um die nächsten Punkte zu kämpfen.
Es spielten: Felix Kuntz, Sebastian Götz (Tor); Toni Eggert (1), Jakob Kilguß (4/2), Sebastian Meier, Jannik Rombach (2), Max Kaufmann (7), Dominik Jurczyk (5), Daniel Bühler (2/1), Niklas Bühler (2), Nico Göttman (3), Henrik Kirberg


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: