P1090114

Erfolgreicher Grundschulaktionstag mit 41 Zweitklässler aus Schiltach /Schenkenzell

Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder der Grundschule Schiltach wieder an der tollen Aktion teil und kamen mit ihren Lehrern in die Halle runter.

Bereits um 7.30 Uhr trafen sich viele Helfer, vor allem aktuelle und ehemalige Jugendtrainer, Jugendleitung, SG Leitung die sich für diesen Tag frei nahmen oder Jugendspieler die von der Schule freigestellt wurden zum aufkleben der Spielfelder , Aufbau der 6 Stationen und den Ablauf durchzusprechen. Denn um kurz vor 9 Uhr kamen die Kinder in die Halle und alles musste vorbereitet sein.

Das Aufwärmprogramm zum Lied „Alle spielen Handball”„ wurde dieses Jahr von den Jugendspielern Oliwia und Sofie durchgeführt.Danach wurden die Kinder in 6 Gruppen eingeteilt und los ging es an den Stationen, bei denen es um Wurfgenauigkeit, Koordination, Geschicklichkeit, Kraft und vor allem um ganz viel Spaß ging.

Nach erfolgreichem Absolvieren ging es auf die Tribüne hoch zur wohlverdienten Vesper ,- und Trinkpause. Im Anschluss daran setzten sich alle 41 Kinder in die Cafeteria der Halle und schauten einen witzigen Handballfilm über das Handballspielen und seine Regeln. Und dann begann der wichtigste Teil des Vormittages, versuchen Handball zu spielen .Die 6 Mannschaften von den Stationen blieben gleich und somit wurden die Mannschaften auf 3 Spielfelder aufgeteilt.

Es wurde Aufsetzer Handball gespielt das für viele Neuland war und die Betreuer und die Schiedsrichter kamen während dem Spiel ganz schön ins Schwitzen beim lautstarken und gestenreichen Coachen. Aber relativ schnell verinnerlichten die Kids das Spiel und es wurde gekämpft wie die Löwen.

Am Ende waren alle Kinder verschwitzt und stolz auf ihre Leistungen.

Das wurde dann durch die Siegerehrung gekrönt, bei welcher alle Schüler und Schülerinnen eine Urkunde, ein Button, ein Handball Regelheft und was Süßes bekam.

Glücklich gingen die Kids mit ihren Lehrerinnen um 12.30 Uhr in die Schule zurück.

Vielen Dank an alle Helfer !

Für die Jugendleitung

Melanie Harter

 

 

 

P1090114P1090138

P1090140

P1090145

P1090166

P1090190

P1090194

P1090243


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: