Am vergangenen Sonntag trotzten die Handballer der HBK der Hitze und fanden sich bereits um 10 Uhr auf der Leichtathletikanlage an der Nachbarschaftssporthalle ein, um mit der Game Over Party die Saison 2025/26 gemeinsam ausklingen zu lassen. Für die Spaßolympiade wurden altersgemischte Teams zusammengestellt mit Teilnehmer von unseren Jüngsten, den Handballkitz, bis hin zu den Aktiven. In 12 Teams galt es gemeinsam kreativ die gestellten Aufgaben zu lösen und Wasser oder Bälle mit den unterschiedlichsten Fortbewegungsmethoden und Hilfsmitteln vom Start bis ins Ziel zu transportieren. Dabei stand natürlich nicht das Gewinnen, sondern der Spaß und der Zusammenhalt an allererster Stelle! Ein fröhliches und buntes Treiben auf der Anlage mit viel Gelächter und ganz viel Schweißtropfen… Da war die Hilfe der Feuerwehr Schiltach ein wahrer Segen- dank Kevin Oesterle (und der Mithilfe von Sebi Goetz) wurden diverse Planschbecken gefüllt und sorgten Sprenkler für erfrischende Abkühlung! Die gab es aber nicht nur von außen, sondern dank der Sparkasse Wolfach mit Eis für alle Teilnehmer auch von innen! Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!
Für die Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt- die Eltern stifteten ein tolles Kuchen- und später zum Grillen auch ein Salatbuffet, die Grillmeister Dirk Meier und Jochen Kilguß vergossen ein paar Schweißperlen mehr, für jedes Kind gab es auf Kosten der HBK eine Grillwurst umsonst, für alle Übrigen wurde das Essen zum Selbstkostenpreis angeboten. Mineralwasser war für die Teilnehmer frei- es musste viel getrunken werden. Ein dickes Danke auch an unsere Grillmeister und dem bewährten Team hinter der Theke um Tanja Spinner und Katja Meier samt ihren fleißigen Helfern. Unter den Sonnenschirmen fand sich auch das ein oder andere schattige Plätzchen, beliebt war auch die etwas „kühlere“ Cafeteria der Halle. Es gab viele gute Gespräche, ganz viel Spaß, große Hitze- aber einfach ein super Miteinander! Das Gewinnerteam wurde dann selbstverständlich zum Abschluss ermittelt und durfte den Pokal stolz in die Höhe recken.
Ein Dankeschön allen Helfern, die in der Planung, Durchführung und Organisation eingebunden waren, insbesondere an Denise Oesterle und Lena Benz, sowie natürlich an alle Teilnehmer für den schönen Sonntag und den gelungenen Abschluss!
