20251220 213357 resized

Sieg zum Jahresabschluss gegen den Tabellenzweiten

HB Kinzigtal – SG H2Ku Herrenberg 3 23:21

Zum Jahresabschluss 2025 trafen die Herren der HB Kinzigtal auf den Tabellenzweiten aus Herrenberg. Das Hinspiel konnten die Gäste mit 24:21 für sich entscheiden. Der knappe Ausgang im Hinspiel und die Tatsache, dass man dort mit einer stark dezimierten Mannschaft angetreten war, schürte die Hoffnung auf Wiedergutmachung im Rückspiel.

Schlechter Start ins Spiel

Doch das Spiel begann holprig für die HBK. In der Abwehr hat man anfangs noch so seine Mühe die 1:1 Situationen zu gewinnen und im Angriff agierte man zu überhastet und unkonzentriert. So lag man nach 10 Minuten bereits mit 3:6 im Hintertreffen. Doch eine Auszeit sollte helfen und die Jungs agierten nun zielstrebiger vor dem gegnerischen Tor. Neben der sich nun besser bewegenden Abwehr halfen auch einige Paraden von Sebastian Götz um den Vorsprung der Gäste schmelzen zu lassen. Nach 20 Minuten hatte man beim 8:8 den Anschluss wieder erreicht und konnte in der Folge sogar mit zwei Toren in Führung gehen (12:10). Leider lies man nun wieder einige freie Chancen ungenutzt und anstatt mit einem kleinen Polster in die Halbzeit zu gehen konnten die Gäste nochmals zum Ausgleich kommen (12:12).

Außenspieler mit überragender Wurfquote

Nach der Halbzeit war es bis zur 50 Minute ein Kopf an Kopf Rennen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Abwehr um Mittelblock Yannik Bessei, Jakob Kilguß und Dominik Jurczyk stand solide und Felix Kuntz im Tor hielt die übrigen Bälle die noch den Weg aufs Tor fanden. Beim Stand von 20:18 konnte die HBK zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit mit 2 Toren in Führung gehen. Ausschlaggebend dafür war auch die Wurfquote unserer Außenspieler Patrick Spinner und Jonas Hennig an diesem Tag. Mit 12 von 13 verwandelten Würfen waren sie an diesem Tag eine Bank und für einfache Tore verantwortlich.

Bei einer unglücklichen Aktion beim Tempogegenstoß verletzte sich dann unser Torhüter Felix Kuntz und Sebastian Götz kam wieder ins Tor. Doch das tat der Torhüterleistung keinen Abbruch. Die nächsten zwei Siebenmeter der Gäste waren Beute unseres Torhüters und halfen dazu bei, den Vorsprung zu halten. Als Patrick Spinner 2 Minuten vor Schluss das 22:19 erzielte war klar, dass die zwei Punkte an diesem Tag im Kinzigtal blieben. Am Ende gewann man verdient mit 23:21 Toren und verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Winterpause, auch um einige kleinere Blessuren wieder auszukurieren.

HB Kinzigtal: Jonas Hennig (6), Patrick Spinner (6), Jakob Kilguß (5), Yannik Bessei (3), Nico Göttmann (3), Lukas Bühler, Niklas Bühler, Sebastian Götz, Ben Harter, Dominik Jurczyk, Felix Kuntz, Sebastian Meier, Jannik Rombach Offizielle: Timo Armbruster, Jürgen Wöhrle


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: