Gute Leistung wird nicht belohnt – Herren verlieren zuhause mit 27:25 gegen Albstadt

Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren des HB Kinzigtal die Reservemannschaft aus Albstadt. Schon vor dem Spiel war klar, dass mit Albstadt II kein leichter Gegner in die Sulzberghalle kommen wird.

Die ersten Minuten der Partie verliefen zunächst ausgeglichen, ehe sich die Heimmannschaft einige Unkonzentriertheiten im Abschluss leistete und diese Fehler von der Gästemannschaft postwendet bestraft wurden, so dass nach 10 Minuten ein Rückstand von 4:8 Toren an der Anzeigetafel stand. Nach einer Auszeit kamen die Herren jedoch wieder besser ins Spiel und konnten nach 20 gespielten Minuten selbst mit 11:10 in Front gehen. Bis zur Pause gestaltete sich nun ein offenes Spiel und mit 14:15 Toren ging man in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause war man gewillt in der Abwehr etwas kompakter zu stehen, um so die Räume der individuell starken Albstädter zu begrenzen. Dies gelang in der 2. Halbzeit auch wesentlich besser als in der 1. Halbzeit des Spieles. So gestaltete sich weiter ein offenes und knappes Spiel und keine der Mannschaften konnte sich absetzen – auch Dank unseres Torhüters Sebastian Götz, der mit einigen Paraden dafür sorgte, dass der Gegner sich nicht absetzen konnte. Beim Spielstand von 21:20 hatte man dann zweimal selbst die Chance auf 2 Tore wegzuziehen. Leider schaffte man es jedoch nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Und so war es die Gästemannschaft, die in der 52. Spielminute vorentscheidend mit drei Toren davonziehen konnte (22:25). Zwar konnte man beim 24:25 nochmals den Anschluss herstellen, doch das Spiel drehen konnte man leider nicht mehr. In den letzten Minuten des Spieles agierte man an diesen Tag etwas zu hektisch und undiszipliniert. Anstatt weiter geduldig auf die eigenen Chancen zu warten, nahm man sich unvorbereitete Würfe und leistete sich technische Fehler. So endetet das Spiel am Schluss verdient mit 25:27 Toren. Dennoch war man aufgrund der eigenen Leistung nicht komplett unzufrieden. Zeigte man doch über 45 Minuten des Spieles eine starke Leistung.

Nach einem spielfreien Wochenende trifft man am 08.11. in heimischer Halle in Schiltach auf den TV Streichen.

HB Kinzigtal: Jakob Kilguß (9), Jonas Hennig (8), Yannik Bessei (3), Nico Göttmann (3), Patrick Spinner (2), Silas Fischer, Sebastian Götz, Ben Harter, Dominik Jurczyk, Felix Kuntz, Kai Lehr, Sebastian Meier, Jannik Rombach Offizielle: Timo Armbruster, Jürgen Wöhrle


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: