Dass dies den Gastgebern gelingen sollte, war bereits in der Anfangsphase des Spiels zu spüren.
Der Abwehr der SG fehlte die Aggressivität und die Spieler aus Zunsweier konnten unbedrängt ihre Tore erzielen. Den Führungstreffer der Gastgeber konnte man noch ausgleichen, danach setzten sich diese jedoch schnell auf 6:1 ab. Der Vorsprung stieg im Verlauf der ersten Hälfte sogar auf bis zu 9 Tore an. Umstellungen auf eine offensivere Deckung und einAngriffsspiel mit zwei Kreisläufern sorgten dann dafür, dass die SG bis zur Pause auf 20:14 verkürzen konnte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als man mit zwei schnellen Toren den Abstand verkürzen konnte. Es sollte jedoch nicht mehr als ein Strohfeuer gewesen sein. Man ergab sich in sein Schicksal und die Gastgeber konnten ihren Vorsprung bis zur 50. Minute auf 35:22 ausbauen. In den letzten 10 Minuten schaltete dann auch Zunsweier ein paar Gänge zurück und der Abstand blieb bis zum Endergebnis von 40:27 konstant.
Für die zweite Herrenmannschaft steht nun am kommenden Samstag zum Abschluss noch das Derby gegen den TuS Gutach an. Diese Aufgabe wird sicherlich nicht einfacher, stehen die Gutacher doch ganz vorne in der Tabelle und wollen sich sicherlich für die Niederlage zu Beginn der Saison revanchieren.
Es spielten: Jens Jahnke, Roland Vollmer; Nico Harter, Timo Armbruster, Hannes Gaiser, Daniel Bühler, Patrick Obermüller, Michael Jurczyk, Dominik Weichenhein, Benjamin Jäckle