Die Ausgangslage war klar, würde man hier gewinnen könnte man wieder mit Hofweier 3 gleichziehen, die ihr Spiel gegen Altenheim 3 verloren haben. Das es schwer werden würde war allen Beteiligten klar, da Unterharmersbach Zuhause noch kein Spiel verloren hatte.
Zu Beginn der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die SG stand recht gut in der Abwehr, die durch Max Kaufmann und Yannik Bessei deutlich verstärkt wurde. Der FV Unterharmersbach war gezwungen immer lange Angriffe zu spielen, die leider nie durch ein Zeitspiel beendet wurden, sondern dann doch durch einen Treffer. So ging der FV nach ca. 2 min in Führung. Die SG glich aber kurz und schmerzlos aus. Beim 3:4 war die SG das erste Mal in Führung. Das Spiel verlief bis zum 6:6 ausgeglichen ehe sich die SG durch drei schnelle Treffer Mitte der ersten Halbzeit mit 6:9 absetzen konnte. Trainer Jürgen Zapf nahm eine Auszeit um seine Mannen wieder in die Spur zu bringen. Dies gelang aber nicht. Die SG konnte ihren Vorsprung auf 5 Tore zur zwischenzeitlichen 7:13 Führung ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man die sehr offensive Deckung des FV mit den beiden gut aufgelegten Kreisläufern Patrick Obermüller und Michael Jurczyk ausspielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hätte man beruhigt mit 10:15 in die Kabine gehen können. Doch durch 2 nicht verwandelte Gegenstöße konnte man den Vorsprung nicht auf 7 Tore ausbauen. Leider netzte im Gegenzug der FV ein und man ging mit 12:15 in die Halbzeit.
In der Pause fand Ersatzcoach Mathias Armbruster die richtigen Worte, die das bis dahin nicht schlechte Spiel der SG noch besser machten.
Sofort erhöhte man die Führung auf 12:17. In der Abwehr agierte man etwas aggressiver, wodurch sich Konterchancen boten, die man bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht nutzen konnte. Der FV kam wieder bei 17:19 auf 2 Tore heran. Die SG lies sich davon aber nicht beirren, die Trefferquote wurde wieder erhöht und man zog Tor für Tor davon über 17:21 zum 19:25. Der Bann war gebrochen, auch die Auszeit in der 56. Minute und die offensive Manndeckung brachte dem FV Unterharmersbach nichts. Jens „Hexer“ Jahnke, der zwischenzeitlich für den gut spielenden Nikolaj King ins Tor kam, vereitelte noch 2 Strafwürfe und ein paar sehr gute Möglichkeiten der Gastgeber. Die SG zog ihr schnelles Spiel über Nico Harter und Andreas Hahn durch und konnte am Ende mit 22:32 gewinnen.
Es spielten für die SG
Jens Jahnke, Nikolaj King(Tor), Tobias Oberföll 2, Patrick Obermüller 4, Andreas Hahn 4, Marcel Vollmer, Michael Jurczyk 5, Max Kaufmann 3, Nico Harter 4, Joachim Kipp 3, Dominik Weichenhein, Yannik Bessei 7/3, Benjamin Jäckle, Timo Armbruster.
FV Unterharmersbach
Donato Baganozza, Wilfried Pfundstein, Manuel Brosemer 3, Sebastian Pesch 5, Matthias Kornmayer 1, Marcel Slota 3 , Benjamin Vögele, Christian Behrens, Dominic Mokosch 4, Christian Stehle 1, Patrick Scherer, Steffen Stehle, Sven Devantier