Am Sonntag, den 24.2.13, trat man mal wieder aus krankheitsbedingten Gründen mit einer dünnen Besetzung gegen Offenburg an; ein Gegner, bei dem sich die 2. Damenmannschaft schon immer schwer getan hat.
Voller Motivation kämpften sich die Mädels in der 1. Halbzeit durch. Beide Teams lieferten eine ausgeglichene Partie und in der 27. Minute stand es 9:9. Kurz vor der Halbzeitpause konnten durch eine Auszeit der SG neue Kräfte gesammelt werden. Dank einer starken Einzelaktion von Daniela Fürst ging man mit 12:10 in die Pause.
Durch die aufbauenden und motivierenden Ansagen von den beiden Trainern Mell und Rudi sammelte sich die 2. Damenmannschaft und erkämpfte sich einen Vorsprung von 17:11. Das Tempo konnte nochmal erhöht werden und dank einer fürstlichen Torwartleistung von Jasmin Mäntele konnte man den Vorsprung weiter ausbauen.
Dank dem starken Zusammenhalt und einer guten kämpferischen Leistung der Mannschaft war der Heimsieg letzlich auch in der Höhe verdient.
Es spielten:
im Tor: Jasmin Oberföll, Jasmin Mäntele
im Feld: Daniela Fürst, Lena Albrecht, Julia Stehle, Beate Fürst, Lisa Fürst, Tina Hoffmann, Laura Esslinger, Rebecca Esslinger, Laura Kubela, Luisa Wolber