Auswärtsniederlage der 2. Damen gegen die SG Schramberg

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr konzentriert. Durch ihr schnelles Spiel konnten die Schrambergerinnen mit 4:2 in Führung gehen. Die SGSS kam dann wieder ins Spiel und verkürzte auf 6:5. Das Spiel gestaltete sich nun sehr umkämpft, beide Mannschaften ließen in der Abwehr wenig zu. Durch die mangelnde Chancenverwertung ging man dennoch mit einem Rückstand von 11:8 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam die 2.Damenmannschaft nicht mehr richtig ins Spiel. Oft scheiterten die Damen an der guten Torhüterin der Gastgeberinnen und auch die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zu Beginn. Die gute kämpferische Leistung der Mannschaft reichte nicht aus, um zu verhindern, dass Schramberg den Vorsprung auf 18:13 weiter ausbauen konnte. Schlussendlich unterliegt man Schramberg mit 23:15.

 

Trotz der Niederlage haben sich die Mädels wirklich achtbar geschlagen. Wenn man bedenkt, dass man im Rückraum wirklich schwach besetzt war und im Spiel verletzungsbedingt noch teilweise 2 Rückraumspielerinnen ausfielen so hat man hier wirklich gut gekämpft. Die Einstellung und Moral war klasse. Hätte man nur die Hälfte der ganz klaren Chancen versenkt dann hätte das Spiel ganz anders ausgesehen. Torausbeute muss sich klar vebessern, dann muss man sich vor keinem Gegner verstecken. 

 

 

Es spielten:

Im Tor: Jasmin Mäntele
Im Feld: Alisa Esslinger, Beate Fürst, Lisa Fürst, Eva Schmid, Meike Pollak, Lena Albrecht, Laura Kubela, Laura Esslinger, Rebecca Esslinger, Kathrin Wolber


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: