Ungefährdeter Sieg im Spitzenspiel

Die Voraussetzungen auf Seiten der Gastgeber waren optimal. Hoch motiviert und mit einem vollen Kader konnte man am Sonntagabend in heimischer Halle antreten.

Gleich zu beginn des Spiel zeigte man dem Gegner wer heute die 2 Punkte mitnehmen würde. Über ein 3:0, 8:5 und 15:9 konnte man sich zum ersten Mal mit 6 Toren absetzen. Die Abwehr stand in dieser Phase des Spiels gut gegen die rückraumstarken Gäste aus Unterharmersbach und es konnten schnelle Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden. Auch das Spiel 6 gegen 6 klappte gut und man fand durch die offensiv deckenden Gäste immer wieder den Kreisläufer.

So schaffte man es mit einem beruhigenden 20:15 Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Für die zweite Spielhälfte hatte man sich viel vorgenommen, denn man merkte dass an diesem Tag noch Luft nach oben war. Aber auch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und versuchten sich immer wieder heran zu kämpfen. So ging das Spiel ausgeglichen weiter wobei die SG kontinuierlich ihren 5 Tore Vorsprung behielt.

Erst beim Stande von 25:20 bekam man den Gegner durch eine offensive Deckung gegen ihren starken Rückraumspieler Phillip Schwarz in Griff und man konnte sich über ein 28:22 und 34:23 deutlich absetzen und das Spiel schien entschieden.

Zusätzlich schwächten sich in dieser Spielzeit die Gäste selbst durch unnötige Zeitstrafen, sodass am Ende ein nie gefährdetet 42:30 Sieg zu buche stand.

Durch diese starke Leistung konnte man sich an die Tabellenspitze der Kreisklasse A setzen.

Gespielt für die SG haben: Jürgen Weiß (Tor), Lars Intraschak (Tor), Jens Jahnke (Tor), Daniel Bühler (7), Benjamin Jäckle, Patrick Obermüller (7), Marcel Vollmer (6), Alexander Thau (6), Markus Rütten (2), Jochen Gaiser (1), Dominik Weichenhein (3), Timo Armbruster (1), Andreas Hahn (6), Nico Harter (5)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: