Während die SG in der vergangenen Runde souverän den Bezirksklassenaufstieg als Tabellenerster schaffte, musste der TuS Altenheim II durch die Relegation. Doch in dieser Saison gehen die Uhren in Altenheim anders. Mit Mario Batt kehrte ein Spieler in die Mannschaft zurück, der viele Jahre in höheren Ligen verbrachte und bereits jetzt die Torschützenliste der Landesliga anführt. Dazu kommen Spieler, die den Sprung in die Baden-Württemberg Oberliga des TuS Altenheim I. nicht schafften und nun die Landesligamannschaft verstärken. Die einzige Niederlage bezog man in Ottersweier, wo man denkbar knapp verlor.
Für die SG Schenkenzell/Schiltach gilt es deshalb mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz das Spiel anzugehen. „Wenn die Einstellung jedes einzelnen Spielers stimmt, können wir jeden schlagen, aber genauso können wir gegen jeden Gegner verlieren, wenn diese Einstellung nicht vorhanden ist“, so die Aussage von Trainer Kaufmann. Deshalb gilt es für die Mannschaft der SG voll konzentriert die Woche anzugehen, damit man optimal vorbereitet in dieses Spiel geht. Auch in dieser Woche sind wieder nicht alle Spieler an Bord und deshalb bleibt abzuwarten, wie die Kinzigtäler aus den Startlöchern kommen. Gelingt erneut solch ein Spielbeginn, wie am vergangenen Wochenende, ist alles möglich.
Den Zuschauern steht sicherlich ein spannendes Spiel bevor und die Mannschaft hofft, dass sie wieder zahlreich von den Fans unterstützt wird. Anpfiff ist am Samstag, 20.10.2012, 20:00 Uhr.