Herren I. vor sehr unangenehmer Aufgabe gegen die Südbadenliga-Reserve des TuS Schutterwald

Der Gast aus der Ortenau startete mit einer unerwartet deutlichen Niederlage in eigener Halle und war am vergangenen Wochenende spielfrei. Somit stehen die Schutterwälder auf einen der letzten Plätze. Doch hat die Tabelle noch keine Aussagekraft, denn wie schnell man bei einer Niederlage um einige Plätze abrutschen kann beweist das vergangene Wochenende. Genau das Gegenteil für die SG Schenkenzell/Schiltach. Durch den Sieg steht man jetzt auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz.

 Von der Papierform her müsste dies eine machbare Aufgabe für die Kinzigtäler sein. Doch Vorsicht ist geboten! Schon in der vergangenen Saison und auch im Abstiegsjahr davor, waren genau diese Spiele immer wieder Ursache zur Kritik am Verhalten der einzelnen Spieler. Zu leicht nahm man Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel und verlor dann das Spiel aufgrund mangelnder Einstellung.

„In dieser Landesliga gibt es keine schwachen Gegner! Schon gar nicht als Aufsteiger!“ warnt Trainer Kaufmann immer wieder vor den Gästen aus Schutterwald. Genau dies sollte der Mannschaft Warnung genug sein, um das Spiel mit dem nötigen Ernst anzugehen.

 Zum ersten Male kann die SG Schenkenzell/Schiltach an diesem Wochenende in kompletter Besetzung antreten. Abzuwarten bleibt, ob die junge Mannschaft die bisher tadellose Einstellung zum Spiel wieder abrufen kann. Denn das Team lebt von der Begeisterung. Hierzu gehören auch die vielen Zuschauer, die hoffentlich die Mannschaft wieder unterstützen.

Anpfiff ist am kommenden Sonntag, 30.09.2012, um 17:00 Uhr, in der Nachbarschaftsporthalle Schiltach/Schenkenzell.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: